VERONIKA FABER & BAND


A Guada hoits aus - Chansons bavaroises


Chansons in bayerischer Sprache? Das geht, findet Sängerin und Liedermacherin Veronika Faber und thematisiert in ihren Lieder verschiedene Facetten des Menschseins.


In eine „typisch bayerische“ Schublade will sich die Sängerin und Liedermacherin Veronika Faber aber auf keinen Fall stecken lassen. Und auf die Idee würde wohl auch niemand kommen, der den Titel ihres ungewöhnliches Bühnenprogramms liest: „A Guada hoits aus – Chansons bavaroises“.
Veronika Fabers neues Programm „A Guada hoits aus“ ist zum großen Teil auf „guad bayerisch“ und von ihr selbst getextet, komponiert und gesungen. Ein echtes Lieder- und Chanson-Album. Veronika lässt sich aber nicht in eine „typisch bayerische Schublade“ pressen. Sie präsentiert ihre Ecken und Kanten ehrlich und authentisch, destilliert augenzwinkernd aus eigener Erfahrung. Ihre Chansons erzählen gefühlvolle Geschichten vom alltäglichen Gewinnen und Verlieren, melancholisch und optimistisch: „Niemals aufgeben und du gewinnst“ heißt die Botschaft. Wer glaubwürdige Liedtexte schätzt und ein bayerisches Kolorit genießen will – den verzaubert Veronika Faber mit ihrer Stimme und Bühnenpräsenz: Aus voller Brust mitten ins Herz! Am besten, man rechnet mit allem und bleibt flexibel, begeisternd vorgetragen im jazzigen Zwiefachen „Oiwei is irgendwas“. Bayerische Balladen „Lass mi sei“, ein mehrstimmiger Hoagartn „Wiavui Lebm“ sowie der bemerkenswerte Boogie-Jodler „Mia san mia“ offenbaren die erfrischend farbigen Klangnuancen traditioneller Sangeskunst.
Leichtfüßig swingende Gesten der Liebe „Leg deinen Arm um mich“ oder gute Vorsätze und groovige Beteuerungen „Diesmal“ wechseln sich ab mit melancholischen Bekenntnissen „An dich könnt ich mich gewöhnen“ und bittersüßem Trennungsschmerz „Es war schön“.
Der „Supermann“ bleibt allzu oft eine Enttäuschung und mit „Cyber-Sex“ kommt
man meist auch nicht wirklich ans Ziel seiner Wünsche. Was tun? Mit Optimismus
nach vorne schauen, weil „A Guada hoits aus“! Spannend!

Wann: 25.05.2016 20:00:00 Wo: Gemeindesaal, Kirchplatz 3, 6671 Weißenbach am Lech auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.