Pfarrer Karlheinz Baumgartner feierte seinen 80. Geburtstag

Bgm. Günther Walch übergab dem Jubilar ein Geschenk der Gemeinde.
10Bilder
  • Bgm. Günther Walch übergab dem Jubilar ein Geschenk der Gemeinde.
  • hochgeladen von Filomena Ausserhofer

STEEG (filo). Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen eines Gottesdienstes der 80. Geburtstag von Pfarrer und Ehrenbürger Karlheinz Baumgartner gefeiert. Sein größter Geburtstagswunsch wurde Ihm erfüllt. Eine bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche. Im Jahre 1975 kam Pfarrer Baumgartner als Seelsorger und Pfarrer in die Gemeinden Steeg mit Hägerau und Kaisers und unterrichtete auch jahrelang als Religionslehrer in der Volksschule. Der feierliche Gottesdienst wurde musikalisch von der Musikkapelle Steeg umrahmt und auch die Kinder von Steeg, Hägerau und Kaisers sangen dem Pfarrer ein Geburtstagsständchen. ,,Inser Pfarrer''. Am "Baumgartner - Dorfbrunnen", er war ein Geschenk zum 70. Geburtstag, bekam er eine Tafel mit der Aufschrift ,, Pfarrer Karlheinz Baumgartner Platz, Ehrenbürger der Gemeinde Steeg zum 80. Geburtstag'', die er mit Bgm. Günther Walch an einem großen Stein befestigte. Im Anschluss gab es Salutschüsse von den Schützen aus Steeg und die Musikkapelle spielte ein Ständchen. Auch die neue Mutter Anna Dengel Statue, die am Gemeindeplatz in Steeg steht, wurde von Pfarrer Karlheinz Baumgartner eingeweiht und gesegnet. Anschließend feierten viele Bürgerinnen und Bürger den Ehrentag des Pfarrers und ließen den Abend im Dr. Anna Dengel Saal, der auch an diesem Abend vom Pfarrer gesegnet wurde, ausklingen.

Autor:

Filomena Ausserhofer aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.