Verkehrsunfall in Unterpinswang
21-Jähriger prallte bei Ausweichmanöver gegen Baum

Der junge Mann wurde mit Verletzungen am Brustkorb von der Rettung ins BKH Reutte gebracht. | Foto: Archiv
  • Der junge Mann wurde mit Verletzungen am Brustkorb von der Rettung ins BKH Reutte gebracht.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Bei einem Ausweichmanöver auf der L396 ist am Mittwochmorgen ein Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der 21-jährige Fahrer verletzt.

PINSWANG (eha). Der Unfall ereignete sich gegen 08:55 Uhr beim Kreuzungspunkt zum „M-Preis“ und der dortigen Tankstelle. Der junge Mann war in Richtung Vils unterwegs und beobachtete einen Lkw, der langsam an die Kreuzung herangefahren ist und nach rechts geblinkt hat. Der Deutsche war der Meinung, dass der Lkw stehen bleiben würde und setzte seine Fahrt daher fort, als der Lkw plötzlich abbog. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden musste der 21-Jährige ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und rutschte trotz Vollbremsung gegen einen Baum. Dadurch wurde er unbestimmten Grades im Bereich des Brustkorbes verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung wurde er von der Rettung ins Krankenhaus nach Reutte gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Reutte

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Mehr aktuelle News aus der Region gibt's auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.