25 Jahre Krippenverein Häselgehr - Feier mit Krippenausstellung und Adventsingen

31Bilder

Jedes Jahr im September ruft der örtliche Krippenverein seine Mitglieder und Alle, die eine eigene Weihnachtskrippe haben möchten, zum gemeinsamen Krippenbauen im Vereinslokal auf. In vielen unzähligen Stunden wird gesägt, geschnitzt, geleimt , gemalt und vieles mehr. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, alleine im Heurigen Jahr entstanden 8 neue Krippen. Ob orientalisch, tirolerisch, mit Sommer- oder Winterlandschaft, jede Krippe hat seinen eigenen Reiz.
Anlässlich der 25 Jahrfeierdieses Vereins konnten letzten Sonntag im Gemeindesaal von Häselgehr, konnten über 30 Krippen begutachtet und bestaunt werden. Beim Adventsingen war der Saal weit über den letzten Platz belegt, zeigten doch im speziellen der Kindergarten und die Volksschulkinder ihr Können. Da staunten so manche Elternteile, was ihre Sprösslinge dar brachten. Die Kleinen erzählten den Großen über die fleißigen Engelskinder, die den Stall von Bethlehem auf Hochglanz brachten. In mühevoller Arbeit bereiteten sich die Volksschüler mit ihren Lehrerinnen auf diesen Nachmittag vor. Ein Sternen Musical wurde einstudiert und dann den staunenden Zuhörer vorgetragen. Die Solosänger meisterten ihre Passagen mit Bravour und bekamen am Abschluss einen Riesenapplaus. Eine Bläsergruppe der örtlichen Musikkapelle, Anna Lena auf ihrer Ziehharmonika und die Klarinetten Schülerinnen der Landesmusikschule boten Adventweisendar. Der erweiterte Lehrersingkreis und der Lechtaler Viergesang trugen ebenfalls zur gelungenen Veranstaltung bei.

Bilder: Wilfried Hammerle<div class="callout event-item-dates-container" id="event-item-dates-container"> <strong>Wo:</strong> Gemeindesaal, Häselgehr <nobr><a onclick="return !window.open(this.href);" href="http://maps.google.com/?q=47.3073,10.4882"><i class="fa fa-fw fa-external-link"></i>auf Karte anzeigen</a></nobr> </div>

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.