Bezirksblätter vor Ort - Tannheim
Arbeiten an der Rot-Kreuz-Stelle laufen

Ein Modell der RK-Zentrale, wie sie nach dem Um- und Ausbau aussehen wird. Der Heli-Landplatz kommt allerdings nicht. | Foto: Archiv
  • Ein Modell der RK-Zentrale, wie sie nach dem Um- und Ausbau aussehen wird. Der Heli-Landplatz kommt allerdings nicht.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die Umbauarbeiten an der Rot-Kreuz-Stelle des Tannheimer Tals sind auf Schiene. Das Gebäude befindet sich im Besitz der Gemeinde Tannheim, sie ist daher auch Bauherr. Beim Projekt handelt es sich aber um eine talweite Angelegenheit.

TANNHEIM. Die Betonarbeiten sind inzwischen abgeschlossen, jetzt sind die Zimmerer am Werk, anschließend wird mit dem Innenausbau begonnen. Ziel ist es, die Bauarbeiten im Sommer abzuschließen. Dann wird es im Tannheim eine moderne RK-Zentrale geben.

Der Platz wurde zu eng

Notwendig sind die Arbeiten geworden, weil ganz einfach der Platz zu eng geworden ist. Daher machte man sich daran, die RK-Stelle zu um- und auszubauen, dass man den Helfern eine zeitgerechte Zentrale bieten kann, die heutigen Anforderungen entspricht.
Aus Kostengründen musste ein nicht unwesentlicher Punkt bei der Projektumsetzung aber gestrichen werden: Der ursprünglich angedachte Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach der neuen Garagen wurde "gestrichen".

BezirksBlätter vor Ort

Weitere Berichte aus unserer Serie „BezirksBlätter vor Ort“ finden Sie unter
meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.