Nassleistungsbewerb
Außerferner Feuerwehren maßen sich in Bichlbach

Hochsommerliche Temperaturen forderten den teilnehmenden Gruppen beim Bezirksnassleistungsbewerb der Feuerwehren in Bichlbach heuer alles ab.

BICHLBACH. Es war die bereits 46. Auflage des Nassleistungsbewerbes. Der sportliche Wettstreit der Feuerwehren ging heuer am Parkplatz der Almkopfbahn in Bichlbach über die Bühne oder, besser gesagt, über den Wettbewerbsplatz.
Hinter dem Bewerb steht der Bezirksfeuerwehrverband Reutte. Organisator war in diesem Jahr die Feuerwehr Bichlbach.

Der Nachwuchsbewerb

Nicht nur die "Großen" waren mit vollem Einsatz dabei, vorab gab es den 18. Bezirks-Jugend-Feuerwehrbewerb, zu dem 48 Zweierteams antraten. Sieger wurde heuer das Team Reutte 4, vor Lechaschau 3 und Vils 1.

Der Hauptbewerb

Dem Bezirks-Nassleistungsbewerb stellten sich anschließend 79 Gruppen in verschiedenen Wertungsklassen. 

  • In der Bezirksklasse A Bronze (ohne Alterspunkte) war Lähn-Wengle 2 erfolgreich.
  •  In der Bezirksklasse A Silber (ohne Alterspunkte) siegte Ehrwald 2. 
  • Die Gruppe B Bronze (mit Alterspunkten) entschied Lähn-Wengle 1 für sich.
  • Der Sieg in der Bezirksgruppe B Silber (mit Alterspunkten) ging an Ehrwald 4 SILBER.
  • Bei den Gästen siegte in der Klasse A Bronze (ohne Alterspunkte) Tarrenz 2, die Klasse B Bronze (mit Alterspunkten) konnte Steingaden 2 für sich entscheiden.
  • Der Wanderpokal Bronze ging an Lähn-Wengle 2, der Wanderpokal Silber an Ehrwald 4.

Dank des Bezirkskommandanten

Bezirksfeuerwehr-Kommandant Dietmar Berktold lobte bei der Schlussveranstaltung die Leistungen der Bewerbsgruppen und dankte der Feuerwehr Bichlbach für die ausgezeichnete Abwicklung des Bewerbes. Sein Dank galt ferner Bewerbsleiter Thomas Trenkwalder und seinem Bewerterteam, der Gemeinde Bichlbach und allen, die diese Veranstaltung möglich machten.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.