Verkehrsunfall
Autolenker starb bei Unfall in Weißenbach

Den Rettungskräften bot sich ein grauenhaftes Bild.
4Bilder
  • Den Rettungskräften bot sich ein grauenhaftes Bild.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

WEISSENBACH (rei). Ein furchtbares Bild bot sich am Montag Nachmittag auf der Lechtalbundesstraße zwischen Höfen und Weißenbach.

Ein Bild des Schreckens

Gegen 15.25 Uhr war der Fahrer eines Autos mit deutschen Kennzeichen aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier prallte er trotz Notbremsung und Ausweichmanöver mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen.
Der PKW fing sofort Feuer!
Der Busfahrer und weitere Verkehrsteilnehmer starteten sofort Löschversuche, die jedoch erfolglos waren. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Erst die Feuerwehr konnte das brennende Auto ablöschen. Der Lenker im Unfallauto erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Ermittlungen laufen

Der genaue Unfallhergang ist Teil der Ermittlungen. Unklar war zunächst auch die Identität des Fahrzeuglenkers. Bekannt ist nur, dass das Auto ein deutsches Nummerschild hatte.
Der Buslenker wurde beim Unfall leicht verletzt, ebenso einer von insgesamt zwölf Insassen des Busses. Der PKW wurde total beschädgit der Linienbus erheblich.
Die B 198 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für die Dauer von ca. 3 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Feuerwehren Weißenbach und Reutte standen mit insgesamt 39 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.