Fernpass-Paket
Biberwier und Nassereith haben noch viele Fragen

Viele Menschen waren nach Nassereith zur Kundgebung im Umfeld des Behördenverfahrens zum Fernpass-Paket gekommen. | Foto: Agnes Dorn
2Bilder
  • Viele Menschen waren nach Nassereith zur Kundgebung im Umfeld des Behördenverfahrens zum Fernpass-Paket gekommen.
  • Foto: Agnes Dorn
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die vom Land Tirol erhoffte Zustimmung aus Nassereith und Biberwier zum Fernpass-Paket blieb aus.

NASSEREITH, BIBERWIER. Im Gemeindeamt von Nassereith wurde die Straßenbauverhandlung zum geplanten Fernpasstunnel durchgeführt. Die beiden betroffenen Gemeinden Nassereith und Biberwier stimmten nicht zu - auch, oder gerade weil die Mautstellen nicht Teil der Verhandlung war.

Gemeinden Nassereith und Biberwier stimmen gegen Straßenbauprojekt

Fragen um die Mautstellen

Bürgermeister Harald Schönherr aus Biberwier will das aber nicht als Ablehung verstehanden wissen: "Es sind noch viele Punkte offen, wir haben noch einiges zu verhandeln."
Gerade das Thema der Mautstellen spielt für ihn dabei eine wichtige Rolle: gibt es zwei, oder doch nur eine, und wo werden sie am Ende genau stehen? "Das möchten wir schon gerne vorher wissen."
In einem Punkt ist sich der Biberwierer Bürgermeister aber sicher: "Dass die Maut kommt, ist in Stein gemeißelt."

Viele offene Fragen

Abseits der Mautdebatte seien seit Bekanntmachung des Fernpass-Pakets aber viele weitere Fragen aufgetaucht. Und auf diese wolle man Antworten. "Ich werde nicht unterschreiben und dann fragen, das muss anders laufen", hält der Gemeindechef fest, der sich sich mit den vorgelegten Maßnahmen grundsätzlich jedoch einverstanden zeigt.

Besser informiert

Weitere Berichte rund um das Fernpass-Paket lesen Sie hier
Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Viele Menschen waren nach Nassereith zur Kundgebung im Umfeld des Behördenverfahrens zum Fernpass-Paket gekommen. | Foto: Agnes Dorn
Bgm. Harald Schönherr hat noch Fragen zum Fernpass-Paket. | Foto: Reichel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.