Duarfer Krampuslauf

- hochgeladen von Andreas Schretter
Schauriger Einzug der zottigen Spießgesellen im Duarf.
ELBIGENALP (as). Bitterkalt und vor allem sternenklar, wichtigste Voraussetzung damit die Inszenierung der oberlechtaler Krampusse auch funktionierte. Der Einzug erfolgte nicht einfach eins, zwei, drei und rein; Die Tuifl wanderten aus tiefstem Walde und vom Berge herab und brachten das Feuer mit sich.
Licht- und Showeffekte waren eine große Überraschung und sehenswert. Der Krampuslauf vor der Kirche in Elbigenalp hat schon viele Jahre Tradition und zieht jedes mal aufs Neue tausende Schaulustige an. Nach dem unheimlichen Treiben zogen sich die Beelzebuben rasch zurück und überließen das Terrain dem Partyvolk. Tuiflbar und Zelt waren gut besucht und bei diesen Temperaturen am wichtigsten, beheizt!
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.