Neue Ära bei den Bergbahnen Berwang
Eröffnung der Familiengondel und des Mehrzweckgebäudes

Zahlreiche Gäste waren der Einladung zur feierlichen Eröffnung des B-Active Centers und der neuen 10er-Gondel in Berwang gefolgt. | Foto: Duwe
12Bilder
  • Zahlreiche Gäste waren der Einladung zur feierlichen Eröffnung des B-Active Centers und der neuen 10er-Gondel in Berwang gefolgt.
  • Foto: Duwe
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Am vergangenen Samstag wurden die neue Gondel und das B-Active Center in Berwang eröffnet.

BERWANG (eha). Um die Attraktivität der Skiarena Berwang-Bichlbach zu gewährleisten und zu erhöhen, investieren die Bergbahnen Berwang jedes Jahr beträchtliche Summen. Nach achtmonatiger Bauzeit konnten die beiden Geschäftsführer, Florian Singer und Gernot Falger, am 14. Dezember zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Tourismus zur feierlichen Eröffnung und Segnung der "Oberen Karbahn I" und des "B-Active-Centers" in Berwang begrüßen.

Top moderne Seilbahn

Die Errichtung der neuen Zehner-Gondelbahn bedeutet einen wichtigen Impuls für die ganze Region und stellt eine Investition in absoluter Topqualität dar. Die neue Zehner-Gondelbahn ersetzt den alten Schlepplift und bietet größten, derzeit am Markt verfügbaren Fahrgastkomfort. Die Kabinen sind mit ergonomisch geformten Einzelsitzen ausgestattet. Eine Fahrt auf den Berg dauert etwa 1,4 Minuten. Rund 2.600 Personen können pro Stunde mit der neuen Seilbahn befördert werden.

Alles unter einem Dach

Im neu erbauten Mehrzweckgebäude "B-Active Center" befinden sich die Skischule Berwang, die Sport-Alm (Sportgeschäft & Skiverleih mit Depot), Indoor-Kassen der Bergbahnen Berwang, öffentliche Toiletten mit Wickelraum und Büroräumlichkeiten.

Die Segnung der neuen Gondel und des B-Active Centers wurde von Pfarrer Tomasz Kukulka durchgeführt. Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten von der Musikkapelle Berwang. Unter allen Besuchern wurden am Tag der offenen Tür tolle Preise der drei Partner im Gebäude verlost, welche von Glücksfee Alessa gezogen wurden.

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk finden Sie auf meinbezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.