Geräteschuppen in Bach in Flammen
Feuerwehr verhindert durch Einsatz schlimmeres

In Bach ging ein Geräteschuppen in Flammen auf. Das benachbarte Haus konnte durch den raschen Feuerwehreinsatz geschützt werden. (Symbolbild) | Foto: ZOOM-Tirol
  • In Bach ging ein Geräteschuppen in Flammen auf. Das benachbarte Haus konnte durch den raschen Feuerwehreinsatz geschützt werden. (Symbolbild)
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

Durch den raschen Einsatz der freiwilligen Feuerwehren aus mehreren Gemeinden konnte am Samstagabend Schlimmeres verhindert werden. Der Geräteschuppen neben einem Haus in Bach, fiel jedoch den Flammen zum Opfer. 

BACH. Gegen 21:50 Uhr des 29. April 2023 kam es bei einem Wohnhaus in Bach aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand eines Geräteschuppens. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bach, Stockach, Elbigenalp und Häselgehr konnten ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Gegen 23:15 Uhr konnte schließlich „Brand aus“ gemeldet werden. Es wurden keine Personen verletzt. Durch die Hitze und Rauchentwicklung entstanden Sachschäden in derzeit unbekannter Höhe. Insgesamt standen ca. 110 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Die Brandursachenermittlung wird am 30. April 2023 fortgeführt.

Weitere Nachrichten aus Ihrer Region lesen Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.