Interesse an Wallfahrt in Holzgau war groß

3Bilder

HOLZGAU (rei). Die Wallfahrt von Holzgau über die Allgäuer Alpen hinweg nach Oberstdorf hat inzwischen Tradition. Heuer wurde sie bereits zum 26. Mal durchgeführt. Das Interesse war sehr groß. 67 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld angemeldet, rund 80 gingen dann tatsächlich den weiten Weg hinüber ins grenznahe Bayern.
Für die, die dabei waren, hieß es früh aufstehen. Jung und Alt waren auf dem mehrstündigen Weg dabei. In Oberstdorf wurde dann eine Messe gefeiert. Den Rückweg bewältigten die Teilnehmer mit Bussen.
Auffallend in diesem Jahr: Es waren nicht sehr viele Teilnehmer dabei - mehr als bei der Jubiläumswallfahrt im vergangenen Jahr - sondern es waren viele Teilnehmer aus anderen Gemeinden unter den Wallfahrern.
Beste Voraussetzungen also für die nächste Wallfahrt. Vielleicht "knackt" man dabei die 100er-Grenze.

Fotos: Adi Kerber

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.