Tagesbetreuung Ehrwald
Jung trifft auf Seniorinnen

13Bilder

Am 13.12.2018 statteten die Kinder der Kinderkrippe Ehrwald, die “Zugspitzzwerge”, unter der Leitung von Frau Maria-Luise Razenberger einen Adventsbesuch bei der Tagesbetreuung des SGS-Außerfern in Ehrwald statt.
Die Idee für diesen Besuch entstand schon beim Bau der Tagesbetreuungstätte. Generationsübergreifend, alt und jung zusammenzuführen, das war die Grundidee.
Die Kinder trugen zwei Adventslieder vor. Die Augen der älteren Menschen leuchteten und sie machten bei den Liedern aktiv mit.
Anschließend wurde von den Kleinen noch ein selbstgebastelter Advendsbaum übergeben.
An den Reaktionen der Kinder, sowie den älteren Menschen war deutlich die Freude zu erkennen. Es war deutlich zu spüren, wie glücklich alle gemeinsam waren. Die Kinder kannten keinerlei Scheu.

Die Geschäftsführerin des Sozialgesundheitssprengels Ausserfern, Frau Birgit Aldiran-Holzner war ebenfalls sehr angetan von der positiven Reaktion von jung und alt.

Zusätzlich hätte sie noch die große Bitte, daß sich vielleicht noch ehrenamtliche Helfer, z.B zum Kartenspielen mit den Seniorinnen oder einfach zum Hoangart, melden würden.

Zusätzlich wären freie Kapazitäten, da ab 2019 durch die Evaluirung des Strukturplanes, 8 geförderte Plätze zugesagt wurden.
Die Tagesbetreuung ist ab 08.01.2019 immer DI,MI u. DO von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr geöffnet. Fahrdienst ist organisiert, die TB_Gäste werden in der Früh abgeholt und abends wieder nach Hause gebracht. Ab April 2019 bekommt der SGS einen Bus, wo auch der Transport mit Rollstuhl möglich sein wird.

Autor:

Peter Frei aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.