Jungschützen Viertelschießen in Elbigenalp

63Bilder

Bereits zum 15. Mal trafen sich die Jungschützen aus dem gesamten Oberland zum jährlichen Viertelschießen. 19 Mannschaften stellten sich zum Vergleichskampf. Nach dem Empfang der jungen Schützen und der Meldung an den VKdt.BMjr Fritz Gastl, wurden die Teilnehmer mit der Schützenkompanie Elbigenalp zum Gemeindezentrum begleitet. Damit die Gäste nicht nur das Schiesszimmer der Schützengilde von Elbigenalp sahen, wurde ein tolles Rahmenprogramm geboten. Die Blaulichtorganisatoren mit Standort Elbigenalp öffneten ihre Räumlichkeiten. Klettern in Tracht, Besichtigung der ÖRK Rettungszentrale Lechtal, Drehleiter und Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr konnten besichtigt werden. Aber auch kulturell wurde einiges geboten. Der Kulturverein führte die Teilnehmer zur Schnitzschule, zur Geierwally Freilichtbühne und als Abschluss in die Kirche vom Duarf. Nach der Schlussveranstaltung im Gemeindesaal gab es die Siegerehrung. Der Mannschaftssieg ging an das Ötztal. Die Lechtaler belegten hinter den Gästen aus dem Pitztal und dem Paznaun den vierten Platz. Den Tagessieg bei den Mädchen gewann Linda Brunner aus dem Ötztal. Bei den Burschen konnte Simon Burtscher aus Häselgehr den Wettkampf für sich entscheiden. Erwin Haider der Kommandant der Schützenkompanie Elbigenalp bedankte sich zum Schluss der Veranstaltung bei allen Helfern und Mitarbeitern, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Wo: Gemeindesaal, Elbigenalp auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.