Erstes Buch von Arno Weger
Lechtaler Autor gibt sein Roman-Debüt

Arno Weger lebt seit 30 Jahren im Lechtal. Er ist eng mit der Region verbunden. | Foto: Strobl
3Bilder
  • Arno Weger lebt seit 30 Jahren im Lechtal. Er ist eng mit der Region verbunden.
  • Foto: Strobl
  • hochgeladen von Günther Reichel

BACH. Mit dem Kriminalroman "Ansichtskarte aus Frankfurt" möchte Arno Weger aus Bach die Leser fesseln. Das Druckwerk ist im Buchhandel erhältlich.

Lechtaler mit vielen Interessen

Arno Weger lebt mit seiner Gattin Andrea im Lechtal, Tochter Victoria ist in Wien gelandet und arbeitet hier u.a. für Amnesty International und betreibt eine Agentur.
Seit rund 30 Jahren ist  Arno Weger im Lechtal zuhause, hier hat er seine Heimat gefunden und ist eng mit dem Tal und seinen Menschen verbunden. So war Arno Weger Kapellmeister der Musikkapelle Bach, spielt Klavier und Harmonika. Familie und Beruf sind ihm wichtig, daneben sucht er aber auch andere Herausforderungen, in unterschiedlicher Form. So hat er erst unlängst ein sehr spezielles Herzensprojekt verwirklicht, und den Gin “Biber und Engel” kreiert.
Dieses hochprozentige Getränk ist eine Sache, sein Roman "Eine Ansichtskarte aus Frankfurt" eine andere. Sein Gin und das eben erschienene Buch haben nach Ansicht des 56-Jährigen aber durchaus Gemeinsamkeiten,

"in beiden steckt eine ordentlich Portion regionaler Besonderheiten drinnen.”

Der Roman ist Ende März im Verlag Edition Digital erschienen.

Der Roman ist in Buchhandlungen erhältlich. | Foto: Covergestaltung und Illustration Ernst Franta
  • Der Roman ist in Buchhandlungen erhältlich.
  • Foto: Covergestaltung und Illustration Ernst Franta
  • hochgeladen von Günther Reichel

Mehr zum Buch

Eine Ansichtskarte aus Frankfurt
Klara wird vermisst. Doch gerade sie, die gemeinsam mit ihrem Mann und der heranwachsenden Tochter Franziska auf einer Alm in den Bergen lebt, ist ein verlässlicher Mensch. Heinrich produziert Käse, Klara kümmert sich um die Geschäfte. Doch eines Tages kommt sie von einem Besuch unten im Dorf nicht mehr zurück auf die Alm.
Was steckt hinter ihrem Verschwinden? Ist sie aus eigenem Antrieb von ihrer Familie geflohen, wurde sie entführt?
Erst als eine Ansichtskarte aus Frankfurt im Haus der Verschwundenen auftaucht, nehmen die Ermittlungen einen neuen Verlauf und die lokale Polizei erhält Unterstützung von einem erfahrenen Ermittler.
Eine Ansichtskarte aus Frankfurt ist ein Kriminalroman, der direkt aus den Tiroler Bergen stammt. Ein rauher, ehrlicher und bodenständiger Kriminalroman, der alles mitbringt, was man sich vom Genre wünscht, denn was mit einer Vermisstenanzeige in der ländlichen Idylle beginnt, entpuppt sich für Polizeikommandant Holzer bald als atemberaubende Jagd durch ein verlorenes Paradies. Missbrauch, Mord und moralische Makel machen weder vor der scheinbar so friedlichen Dorfgesellschaft noch vor der Kirche halt und verwandeln den Polizeitag für die ermittelnden Beamten in ein lebensgefährliches Abenteuer.

Weiterführender Link:

https://edition-digital.de/Weger/Frankfurt/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.