Nacht der 1000 Lichter in Kaisers

10Bilder

Die Nacht der 1000 Lichter in Kaisers

Am 31. Oktober 2012 fand in Kaisers zum dritten Mal die „Nacht der 1000 Lichter“ statt.
Wer den Besuch in der Kirche mit einer Wallfahrt verbinden wollte, startete mit Fackeln, Laternen oder Stirnlampen bereits um 17 Uhr mit Pfarrer Karlheinz Baumgartner in Steeg um gemeinsam nach Kaisers zu marschieren.
Die „Koaserer“ Gläubigen hatten in der Kirche etliche Stationen zu den Themen HEILIG – HEILIGTÜMER IM ALLTAG – ALLE(R)HEILIGEN – HIMMELSLEITER/ALLTAGSHEILIGE – ALLERSEELEN – SONNTAGSHEILIGUNG vorbereitet. Hunderte kleine Kerzen bildeten stimmungsvolle Lichterwege und Lichtumrahmungen. Sie luden die vielen Besucher aus Nah und Fern zum Innehalten, Verweilen, Staunen, Schauen, Hineinspüren, Bitten und Danken ein. Berührende Texte konnten in Ruhe bedacht und mit nach Hause genommen werden. Fleißige Hände hatten auch kleine Weihwasserfläschchen vorbereitet, die im Anschluss an den Besuch in der Kirche verschenkt wurden.
Danach trafen sich Einheimische und Gäste im Gemeindehaus um sich bei einer Tasse Tee aufzuwärmen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die wieder dazu beigetragen haben, die Nacht der 1000 Lichter zu einem beeindruckenden Erlebnis zu machen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.