Baumpflanzaktion
OGV Reutte spendierte zum 100er einen Apfelbaum

Das Komitee des Obst- und Gartenbauvereins Reutte bei der Baumpflanzaktion. | Foto: OGV
  • Das Komitee des Obst- und Gartenbauvereins Reutte bei der Baumpflanzaktion.
  • Foto: OGV
  • hochgeladen von Günther Reichel

Zum Ende des 100-jährigen Vereinsjubiläums pflanzte das Komitee des Obst- und Gartenbauvereins Reutte kürzlich im Waldlehrgarten am Leimbach in Lechaschau einen
Apfelbaum.

LECHASCHAU. Dieses Ereignis ist wirklich nachhaltig, der Baum wird wohl viele Jahre an das Jubiläum erinnern. Die Aktion bildete zugleich den Jahresausklang für den Waldlehrgarten, und so freute sich auch Harald Wiedemann als Verantwortlicher für den Schaugarten über den "Zuwachs" in seinem Garten.

Mehr Essbares im Garten

Dem OGV Reutte ist es ein großes Anliegen, den Menschen die Natur mit all ihrem Reichtum näher zu bringen. Gerade in der heutigen Zeit wollen sie das Verständnis wecken, wieder mehr "Essbares" im Garten oder auf dem Balkon zu pflanzen.
"Viele Schulklassen und Kindergärten besuchen den Schaugarten. Ich freue mich jetzt schon darauf, dass die Kinder die saftigen Äpfel pflücken und es sich schmecken lassen", blickt OGV Karin Huber einer saftigen Zukunft entgegen.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Bald fließt selbstgepresster Saft aus Außerferner Äpfeln
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.