OMV: Tankomaten sollen Tankwarte ersetzen

Ob die OMV Tankstelle in Haldensee in dieser Form erhalten bleibt ist noch nicht sicher.
  • Ob die OMV Tankstelle in Haldensee in dieser Form erhalten bleibt ist noch nicht sicher.
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

AUSSERFERN (lr). 24 Stunden tanken zu können - ein unbestreitbarer Vorteil. Aber wenn dabei der Service auf der Strecke bleibt ist die Begeisterung schnell verflogen.

Die OMV-Tankstellen im Tannheimer Tal sind von dieser Umstellung nur zum Teil betroffen. So soll die Tankstelle in Tannheim bestehen bleiben. „Eine normale Tankstelle hat Vorteile und ist bei den Kunden beliebter. Hier können Sie neben dem Tanken auch Dinge wie Öl und Scheibenwaschflüssigkeit kaufen. Außerdem gibt es bei den „Tankomaten“-Tankstellen keinen Service,“ erklärt Frau Bernhard, von der OMV-Tankstelle Tannheim.

In Haldensee ist das noch nicht sicher. "Es wird noch entschieden, ob die Tankstelle umgestellt wird, derzeit steht es fifty-fifty," erzählt Maria Barbist von der Tankstelle an der Seestraße.

Die OMV plant 200 Tankstellen in ganz Österreich auf Tankautomaten umzustellen. Das bedeutet, dass nur noch mit Karte getankt werden kann und weder ein Shop, noch eine Waschanlagen zur Verfügung steht. Nicht einmal eine Toilette soll es geben.

Die Avanti Tankstelle in Weißenbach wurde bereits in dieser Form umgestellt und ist nur noch mit den so genannten „Tankomaten“ besetzt. „Praktisch und immer erreichbar,“ sagen die Befürworter. Doch nicht alle sind von den dem neuen System überzeugt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.