ORF Radio Tirol
Sommerfrische besuchte das Schwimmbad in Bach

Die Wasserretter begleiteten Interessierte beim Schnuppertauchen im Freibecken.
65Bilder
  • Die Wasserretter begleiteten Interessierte beim Schnuppertauchen im Freibecken.
  • hochgeladen von Günther Reichel

Das Team von ORF Radio Tirol tourt während des Sommers wieder durch Tirol. In dieser Woche ist das Außerfern Schauplatz der beliebten Sendereihe, die jeweils von 12 bis 15 Uhr ausgestrahlt wird. Die RegionalMedien Tirol sind Medienpartner vor Ort.

BACH. Es ist ein Ort der Erholung, keine Frage: Das Freibad in Bach ist sehr beliebt. Es ist das größte Bad in der Region und lockt nicht nur mit seinen Schwimmbecken die Besucher, sondern hat auch sonst einiges zu bieten.
Im Rahmen der ORF-Sommerfrische 2023 war das Bacher Bad die erste Station in diesem Jahr im Bezirk Reutte.

Foto: Reichel

Interessante Gesprächspartner

ORF-Moderatorin Barbara Kohla kam am Montag ins Lechtal und traf hier diverse Gäste, die über das Bad, über Angebote in der Region und interessante Themenbereiche zu erzählen wussten.
Die Wasserrettung Reutte konnte sich mit Tauchern präsentieren. Es waren ganz erfahrene Mitglieder dabei, ebenso aber auch der Nachwuchs, der zeigte, wie man Menschen mit einfachen Hilfsmitteln aus dem Wasser retten kann.

Foto: Reichel

Clown Peppe macht Ballonmodellage, dazu gab es Kindermusik, Zaubertricks und einiges mehr.
Der örtliche Tennisclub konnte von großem Interesse und regem Zuspruch erzählen, wobei man sich besonders über eine starke Nachwuchsriege freut.
Action war dann noch beim Rafting Contest im Pool angesagt.
All das wurde von schönem Sommerwetter begleitet. Sonne vom (fast) wolkenlosen Himmel und angenehme Temperaturen sorgten für beste Voraussetzungen für einen schönen Nachmittag.

Es gibt viel zu hören

Es sind kurzweilige Stunden, welche die Besucher der ORF Sommerfrische direkt vor Ort miterleben, bzw. daheim oder irgendwo sonst an den Radiogeräten.
Die Treffen im Zuge der "Radio Tirol Sommerfrische" finden im direkten Zusammenspiel mit der Sendung aus dem ORF-Studio statt. So bekommen alle Interessierte - vor Ort und ebenso die Zuhörerinnen und Zuhörer an den Radiogeräten - einen guten Einblick davon, was sich in der jeweiligen Region bzw. am Sendeort tut.
Auf MeinBezirk.at findet man ergänzend aktuelle Fotos und kann sich auf diese Weise im wahrsten Sinne des Wortes auch ein Bild der Geschehnisse machen.

Die weiteren Stopps

...der ORF Radio Tirol Sommerfrische im Bezirk Reutte

Dienstag, 1. August, Naturparkhaus Elmen
Treffpunkt ist ab 12 Uhr im Ausstellungshaus "der letzte Wilde", Elmen 133

Mittwoch, 2. August, Hammerschmiede Vils
Treffpunkt ist ab 12 Uhr in der Hammerschmiede Vils, Ritterweg 16.
Kostenloser Eintritt von 12 bis 15 Uhr
Achtung: Parken bei der Hammerschmiede ist nicht möglich, vom Vilser Sportplatz bis zur Hammerschmiede sind es ca. 15 Gehminuten

Donnerstag, 3. August, Flugzeugmuseum in Höfen
Treffpunkt ab 12 Uhr am Flugplatz, direkt beim Hangar SW. Kostenloser Eintritt von 12 bis 15 Uhr

Freitag, 4. August, Bergwelt Hahnenkamm in Höfen
Treffpunkt ab 11.30 Uhr bei der Talstation der Hahnenkammbahn, Kostenlose Auffahrt mit der Bahn von 11.30 bis 15 Uhr

ORF-Sommerfrische

Die weiteren Stationen:

7. bis 11. August: Imst
14. bis 18. August: Kufstein
21. bis 25. August: Osttirol
28. August bis 1. September: Kitzbühel
4. bis 8. September: Innsbruck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.