Neuer regionaler Botschafter
Sportskanone als Faktor für die Tourismusregion

Lukas Wörle ist neuer regionaler Botschafter für die Naturparkregion Reutte. | Foto: Robert Eder
2Bilder
  • Lukas Wörle ist neuer regionaler Botschafter für die Naturparkregion Reutte.
  • Foto: Robert Eder
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Nicht nur als sportliches Aushängeschild macht der Wängler Alpinist, Kletterer und Gleitschirmflieger Lukas Wörle von sich reden. Seit kurzem ist er als regionaler Botschafter der Naturparkregion Reutte aktiv und wird die vielfältigen sportlichen und natürlichen Gegebenheiten der Region auf nationaler und internationaler Ebene repräsentieren.

REUTTE (eha). Lukas Wörle, aufgewachsen in der Naturparkregion, hat seine Liebe zum Bergsteigen und Gleitschirmfliegen hier entdeckt. Er betont die Vorzüge der Gegend:

"Die Naturparkregion Reutte bietet ideale Bedingungen für meine Expeditionsvorbereitungen. Ob beim Laufen entlang des Lechs, beim Gleitschirmfliegen rund um den Hahnenkamm oder beim Skitourengehen auf den Thaneller – hier finde ich alles, was ich brauche, um mich vorzubereiten und zu regenerieren. Es macht mich stolz, meine Heimatregion im kommenden Jahr als Botschafter zu vertreten."

Lukas Wörle wird die vielfältigen sportlichen und natürlichen Gegebenheiten der Region auf nationaler und internationaler Ebene repräsentieren.
 | Foto: Robert Eder
  • Lukas Wörle wird die vielfältigen sportlichen und natürlichen Gegebenheiten der Region auf nationaler und internationaler Ebene repräsentieren.
  • Foto: Robert Eder
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Botschafter mit Vorbildcharakter

Durch seine sportlichen Erfolge und sein bemerkenswertes Engagement hat sich Lukas Wörle im letzten Jahr weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Besonders erwähnenswert ist seine selbstlose Rettungsaktion im Karakorum: Beim Aufstieg zum Broad Peak half er einem in Not geratenen pakistanischen Höhenträger unter extremen Bedingungen und rettete ihm das Leben. Diese Tat zeigt nicht nur seinen Mut und seine Menschlichkeit, sondern hat ihm auch international große Anerkennung eingebracht. Wörles Ziel, die höchsten Gipfel der Welt zu besteigen und von dort aus mit dem Gleitschirm zu fliegen, begeistert und inspiriert Menschen weltweit. Seine Ernennung zum Botschafter der Naturparkregion Reutte unterstreicht das Bestreben der Region, sich als attraktives Ziel für aktive Erholung und sportliche Aktivitäten in der Natur zu etablieren.

"Lukas Wörle ist nicht nur ein herausragender Sportler, sondern auch ein Vorbild an Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Er verkörpert die Werte unserer Region – Ehrlichkeit, Authentizität und eine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Wir sind stolz darauf, ihn künftig als Aushängeschild und Botschafter unserer Region zu haben",

sagt Thomas Ruepp, Vorstand des Tourismusverbands Naturparkregion Reutte, zufrieden über die neue Zusammenarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Spatenstich für neue Seespitzbrücke am Plansee

Aktuelle News aus dem Bezirk

Lukas Wörle ist neuer regionaler Botschafter für die Naturparkregion Reutte. | Foto: Robert Eder
Lukas Wörle wird die vielfältigen sportlichen und natürlichen Gegebenheiten der Region auf nationaler und internationaler Ebene repräsentieren.
 | Foto: Robert Eder
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.