Starke Rauchentwicklung im Schulhaus von Häselgehr

24Bilder

Die Feuerwehren von Häselgehr bis Steeg übten für den Notfall.

Vor kurzem gab es, im Rahmen einer Abschnittsübung der Feuerwehren des oberen Lechtales, für die Kinder und Lehrer der Volksschule Häselgehr jede Menge zu sehen. Ihre Schule wurde unter Rauch gesetzt und im Anschluss wurden die Bewohner des Hauses von Feuerwehrleute mittels Drehleiter aus ihren Klassenräumen evakuiert. Mit schwerem Atemschutz mussten die Feuerwehrmänner Raum für Raum absuchen und konnten nach wenigen Minuten die Meldung abgeben dass sich keine Personen mehr in der Schule befinden. Unter Aufsicht von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Dietmar Berktold, sowie Abschnittskommandant Hartmut Selb leisteten die Freiwilligen eine hervorragende Arbeit. „Gott sei Dank nur eine Probe“ so der einheitliche Tenor vieler Schaulustiger die die Übung mit Spannung verfolgten.

Bilder von Simone Krabichler

Wann: 19.09.2010 19:00:00 Wo: Volksschule, 6651 Häselgehr auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.