Feuerwehr Heiterwang
Tag der Feuerwehr wurde heuer groß gefeiert

Beim Tag der Feuerwehr in Heiterwang gab es auch Ehrungen. Unser Bild zeigt v.l. Gerhard Bailom, Kurt Entstrasser, Arnold Klotz, Stefan Versal. | Foto: FW Heiterwang
  • Beim Tag der Feuerwehr in Heiterwang gab es auch Ehrungen. Unser Bild zeigt v.l. Gerhard Bailom, Kurt Entstrasser, Arnold Klotz, Stefan Versal.
  • Foto: FW Heiterwang
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die Freiwillige Feuerwehr Heiterwang "baute" heuer die Florianifeier zum Tag der Feuerwehr aus. In der Gemeinde war einiges geboten.

HEITERWANG. Ein Tag im Zeichen der Feuerwehr fand in Heiterwang statt. Los ging es mit der Feuerlöscher-Überprüfung. Bei der Gelegenheit öffnete die Feuerwehr ihre Einsatzzentrale und lud zum Tag der offenen Türe ein.

Abwechslungsreiches Programm

Am Nachmittag wurde den kleinen Gemeindebürgern ein spezielles Programm rund um die Arbeit der örtlichen Wehr geboten. Höhepunkt war die Möglichkeit, einmal in einem Feuerwehrauto mitfahren zu dürfen.
Die Besucher konnten ferner den Umgang mit dem Feuerlöscher unter fachkundiger Anleitung üben, außerdem gab es eine kurze Vorführung, wie man einen Fettbrand bekämpft.
Am Abend standen eine gemeinsame Messe und anschließend ein Festakt mit Ehrungen, Angelobungen und der Übergabe von Leistungsabzeichen auf dem Programm.

Ehrungen der FW Heiterwang

Kommandant Stefan Versal, Bürgermeister Richard Baldauf und Kdt.Stv. Gerhard Bailom durften die Medaillen für "langjährige, ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlösch- und Rettungswesens" an Dominik Baumann und Simon Weirather (25 Jahre),  Kdt. aD. Arnold Klotz  (50 Jahre) sowie  BFI aD. Roland Kramer (60 Jahre) überreichen. Eine besondere Ehrung wurde den Kameraden Kurt Entstrasser und Arnold Klotz mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft der Feuerwehr Heiterwang zu Teil.
Danach klang der Abend unter den Klängen der Bundesmusikkapelle Heiterwang aus.

Besser informiert

Weitere Berichte aus Heiterwang finden Sie auf unserer Themenseite

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.