Unfall in Musau
Überholmanöver endete mit Zusammenstoß

Den Helfern bot sich ein Bild der Verwüstung. | Foto: Zoom Tirol
7Bilder
  • Den Helfern bot sich ein Bild der Verwüstung.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

Ein Überholmanöver auf der Umfahrungsstraße von Reutte hatte schlimme Folgen: Zwei Autos stießen zusammen, mehrere Personen wurden verletzt, die Autos schwer beschädigt.

MUSAU. Am 4. August 2023, gegen 06:25 Uhr, überholte nach bisherigem Ermittlungsstand ein 44-jähriger Deutscher mit seinem Pkw auf der Fernpassstraße in Fahrtrichtung Deutschland ein Fahrzeug. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von einem 63-jährigen Italiener gelenkten, entgegenkommenden Pkw.

Mehrere Personen verletzt

Die Rettung kam auch aus der Luft. | Foto: Zoom Tirol
  • Die Rettung kam auch aus der Luft.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

Bei dem Unfall zogen sich der 63-Jährige sowie seine 12-jährige Enkeltochter Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Im Fahrzeug des 44-Jährigen erlitten die 40-jährige Gattin des Lenkers sowie die 10-jährige Tochter und der 6-jährige Sohn Verletzungen unbestimmten Grades.
Die Verletzten wurden in die Klinik Kempten und in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Großaufgebot an Helfern

Im Einsatz standen ein Rettungshubschrauber, die Rettung Reutte und die Rettung Füssen, die Feuerwehr Musau und die Polizei.

Besser informiert

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Reutte finden Sie hier
Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.