Gemeinderatswahlen 2016: In Gramais tritt niemand an

Kleine Gemeinde mit großem Problem: Niemand tritt bei den Gemeinderatswahlen an.
  • Kleine Gemeinde mit großem Problem: Niemand tritt bei den Gemeinderatswahlen an.
  • hochgeladen von Günther Reichel

GRAMAIS (rei). Jetzt tröpfel langsam die Detail-Informationen zu den Gemeinderatswahlen aus den Orten herein. Was sich schon vorher abgezeichnet hatte, ist jetzt fix: In Gramais wurde keine Liste eingereicht. Nach knapp drei Funktionsperioden stellt sich Michael Fasser keiner weiteren Wahl, auch sonst hat sich niemand gefunden, der in der kleinsten Gemeinde Österreichs "regieren" will.
In der drittgrößten Gemeinde des Bezirks, in Lechaschau, tritt nur eine einzige Liste an. Ebenso in Musau und Steeg. In den beiden letztegenannten Orten werden die Listen von den amtierenden Bürgermeistern Sieghard Wachter bzw. Günther Walch, angeführt, die sich neuerlich auch um das Amt des Bürgermeisters bewerben.
Wirklich wählen können die Bürger in Tannheim, zumindste bei den Listen, gibt es doch vier wahlwerbende Gruppierungen, aber nur einen Bürgermeisterkandidaten, "Amtsinhaber" Markus Eberle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.