ÖVP: Pfurtscheller ist neue Verkehrs- und Frauensprecherin

Tirols VP-Bundesräte Elisabeth Pfurtscheller, Peter Raggl und Klara Neurauter (v.l.). | Foto: ÖVP-Klub/Nadine Studeny
  • Tirols VP-Bundesräte Elisabeth Pfurtscheller, Peter Raggl und Klara Neurauter (v.l.).
  • Foto: ÖVP-Klub/Nadine Studeny
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

In der Bundesratsfraktion der ÖVP wurden vor kurzem die Bereichssprecher festgelegt.
Die Außerferner Abgeordnete Elisabeth Pfurtscheller, die zuvor vier Jahre als VP-Menschenrechtssprecherin im Nationalrat tätig war, übernimmt in Zukunft den vor allem für Tirol wichtigen Themenbereich Verkehr: „Die Belastung durch den allerorts steigenden Verkehr hat in vielen Regionen Tirols mittlerweile ein Ausmaß angenommen, das nicht mehr hinnehmbar ist. Das betrifft nicht nur das durch Transit hochbelastete Inntal, sondern auch meine Heimatregion Außerfern. Ich möchte meine Sprecherfunktion deshalb nutzen, um im Gleichklang mit der Realisierung des Fernpass-Scheiteltunnels auch den Tschirgant auf Schiene zu bringen. Der Bund ist gefordert, die notwendigen Vorbereitungs- und Planungsarbeiten rasch voranzutreiben."

Darüber hinaus übernimmt Pfurtscheller mit dem Bereich Frauen ein Themengebiet, das ihr auf den Leib geschneidert ist: „Als Landesleiterin der „Frauen in der Tiroler Volkspartei“ arbeite ich seit Jahren an der Verbesserung der Rahmenbedingungen für Frauen auf allen Ebenen und freue mich, dass ich dazu nun auch im Bundesrat Schwerpunkte setzen kann.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.