Wer zahlt, schafft an
Zusätzliche Millionen für Medien

Bild: Handelsblatt

Die Regierungsparteien ÖVP und Grüne sowie die SPÖ haben im Nationalrat eine Sonderförderung für Medien beschlossen, FPÖ und Neos stimmten dagegen. Insgesamt rund 32 Millionen Euro dürften an kommerzielle Privatsender (15 Millionen), Tageszeitungen (12,1), Wochenzeitungen (2,7) und nicht kommerzielle Privatsender (2) ausgeschüttet werden.
Wohlgemerkt, zusätzlich zur üblichen Medienförderung. Und dann noch die Werbeeinschaltungen durch Land und Bund. Seitenweise wird in sämtlichen Zeitungen das Volk mit einfachen Botschaften bombardiert wie, "zsammenhalten ..." dahoam bleiben ..." und ähnlichen geistigen Ergüssen der besten Werbetexter des Landes. Meine Botschaft an den Herrn Kurz: ... ich habe verstanden, Herr Kanzler! Ich kenne den alten Spruch, wer zahlt schafft an ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.