Langlauf
Außerferner Meisterschaften in der Waldrast ausgetragen

Die Außerferner Meister im Langlauf Klassisch: v.l. SC Ehenbichl Obmann Alexander Brutscher, Außerferner Meisterin Maria Hohenrainer, Schülermeister Patrick Steurer, Kindermeisterin Bianca Steurer, Kindermeister Alexander Steurer, Außerferner Meister Thomas Steurer und SC Ehenbichl Sportwart Severin Schneider. | Foto: Rumpf
  • Die Außerferner Meister im Langlauf Klassisch: v.l. SC Ehenbichl Obmann Alexander Brutscher, Außerferner Meisterin Maria Hohenrainer, Schülermeister Patrick Steurer, Kindermeisterin Bianca Steurer, Kindermeister Alexander Steurer, Außerferner Meister Thomas Steurer und SC Ehenbichl Sportwart Severin Schneider.
  • Foto: Rumpf
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Traumhaftes Wetter herrschte beim Bezirkscup/ Ehrnbergcup der Langläufer in der Ehenbichler Waldrast. Das in bravuröser Manier vom SC Ehenbichl veranstaltete Rennen war gleichzeitig auch die Außerferner Meisterschaft im Langlauf Einzelstart Klassisch. Zu den Außerferner Meistern 2023 Langlauf Klassisch kürten sich Maria Hohenrainer vom SC Lechaschau und Thomas Steurer vom SC Vils.

EHENBICHL. Das Team vom SC Ehenbichl unter der Leitung von Obmann Alexander Brutscher hatte der Schneeknappheit getrotzt und in der Waldrast eine perfekte Klassikstrecke in den Schnee gezaubert. Durch den beengten Raum war die Langlaufstrecke allerdings auch recht anspruchsvoll, die Teilnehmer mussten daher auch pro Laufrunde dreimal einen steilen Anstieg bewältigen. 70 Läuferinnen und Läufer kamen schließlich ins Ziel, darunter auch vier Gastläufer aus Längenfeld, welche die weite Anreise aus dem Ötztal auf sich genommen hatten.

Die Ergebnisse

Die einzelnen Klassensieger wurden Paulina Gehring, SC Lechaschau, und Matteo Schneider, SC Ehenbichl, in der K8-Klasse, Flora Auer, SC Ehenbichl, und Matous Hudec, SV Reutte, in der K9+K10-Klasse, Bianca und Alexander Steurer, beide SV Reutte, in der K11+K12-Klasse, Catalin Falke und Linus Marlin, beide SC Tannheimertal, in der S13+14-Klasse, Maria Hohenrainer, SC Lechaschau, und Patrick Steurer, SV Reutte, in der S15+J16-Klasse sowie Julia Hosp in der J18-J20-Klasse und Thomas Steurer, SC Vils, in der Hobby-Klasse.

Familie Steurer dominiert Außerferner Meisterschaft

Fast ein Familienfoto war das Siegerpodest der Außerferner Meister, die abschließend gekürt wurden: zur Kindermeisterin krönte sich Bianca Steurer (SV Reutte), Kindermeister wurde ihr Bruder Alexander Steurer (SV Reutte), Schülermeisterin wurde Maria Hohenrainer aus Lechaschau, ihr männliches Pendant ist ein weiterer Steurer-Bruder, Patrick Steurer vom SV Reutte, Außerferner Meisterin wurde auch in der Damenklasse die Lechaschauerin Maria Hohenrainer und Meister der Vilser Thomas Steurer.

Mehr Sport-News aus dem Bezirk gibt's hier

www.meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.