Bezirkscup des Langlaufnachwuchses

Beim Sprint in Heiterwang ging es im direkten Kampf richtig zur Sache. | Foto: privat
  • Beim Sprint in Heiterwang ging es im direkten Kampf richtig zur Sache.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN. Vor kurzem fanden auf frischem Pulverschnee die ersten Wettkämpfe im Langlauf statt. Dass Schnee wirklich Gold wert sein kann wurde in der Vorbereitung deutlich. Auf der Suche nach dem Winter pilgerten die Wintersportler Woche für Woche auf das Hochplateau in Seefeld, um dort das Nachwuchstraining abzuhalten. Der erste Bezirkscup in der Waldrast wurde vom SV Reutte/Schilauf organisiert. Am Programm standen verschiedene Stationen mit hohen technischen Ansprüchen wie Slalom, Rückwärtsskaten oder das Bewältigen von Schlupftoren. Am nächsten Tag waren dem Publikum spannende Sprints um die heiß begehrten Stockerlplätze im Schneegestöber von Heiterwang garantiert. Beim zweiten Bezirkscup, ausgetragen vom SC Heiterwang ging es nach einem Qualifikationslauf im direkten Kampf zur Sache. Gott sei Dank hat der Veranstalter eine Zielkamera installiert, denn manche Zieleinläufe waren so knapp, dass sie mit freiem Auge nicht zu erkennen waren. Die Ergebnislisten der beiden Bezirkscups sind unter www.skizeit.at einsehbar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.