Billardclub Lechaschau 2 sichert sich vorzeitig den Vizemeistertitel

Die erfolgreiche zweite Mannschaft sichert sich Vizemeistertitel: Christoph Pernul, MF Frank Gutmann, Klaus Raunegger, Gerhard Strele.
  • Die erfolgreiche zweite Mannschaft sichert sich Vizemeistertitel: Christoph Pernul, MF Frank Gutmann, Klaus Raunegger, Gerhard Strele.
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Mit einem deutlichen 7:1 Sieg sichert sich die zweite Mannschaft vorzeitig den Vizemeistertitel in der 3. Landesliga. BCL 4 gewinnt ebenso 6:2, während die erste und dritte Mannschaft verliert.

Die Vorgabe für die zweite Lechaschauer Mannschaft mit Mannschaftsführer Frank Gutmann, Gerhard Strele, Klaus Raunegger und Christoph Pernul war klar: Mit einem Sieg gegen den Tabellensechsten konnte der Aufstieg in die zweite Landesliga fixiert werden. Nach zwei klaren Siegen im 14/1 durch Gutmann und Pernul konnte Strele durch einen knappen 6:5 Sieg im 9-Ball die Weichen auf Sieg stellen. Mit einer beruhigenden 3:1 Halbzeitführung im Rücken, wurden alle Spiele der zweiten Halbzeit mit 5:2, 5:0, 5:0 und 5:3 klar gewonnen. Mit den drei Punkten durch den 7:1 Sieg beträgt der Vorsprung auf die Drittplatzierten vom SBC Inzing 3 zwei Runden vor Schluss weiterhin sieben Punkte. In der nächsten Runde trifft man noch auf den bereits feststehenden Meister SBC Inzing 2 und kann dem Favoriten möglicherweise die erste Saisonniederlage zufügen.

In der Tiroler Liga musste die erste Mannschaft mit Marc Pichler, Meiko Strele, David Lechleitner und René Pernul die zweite Niederlage in Folge einstecken. Nachdem man gegen den Zweiten SBC Inzing 1 verloren hatte, musste man sich nun auch dem Tabellenführer BC Kramsach 1 geschlagen geben. Nach einem 0:4 Halbzeitrückstand, kämpfte man trotzdem weiter: Pichler und Lechleitner gewannen ihre Spiele, man verlor dennoch mit 2:6. Für den in dieser Saison nichtsdestotrotz groß aufspielenden Aufsteiger aus Lechaschau geht es in den verbleibenden zwei Runden darum, den dritten Platz gegenüber dem Viertplatzierten aus Fieberbrunn, gegen den man in der nächsten Runde spielt, abzusichern.

Die vierte Mannschaft sicherte mit einem ebenso klaren 7:1 Sieg gegen den Tabellenletzten PBT Altstadt Innsbruck 3 den dritten Platz in der vierten Landesliga ab und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf den Vierten. Im Quintett Doser Robert, Sprenger Roland, Schedle Ferdinand, Kadisch Rainer und Weinberger Hartwig musste sich nur Doser geschlagen geben. Weiters verlor die dritte Mannschaft mit Seychelyne Knapp, Mannschaftsführer Alexander Somweber, Daniel Ebentheuer, Gerfried Immler und Peter Walch gegen den Tabellenzweiten aus Kramsach zu Hause mit 2:6. Einzig Walch und Immler konnten ein Spiel für sich entscheiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.