Billardschnuppertraining des Billardclub Lechaschau

Die Klasse 4B der Volksschule Reutte mit Lehrerin Martina Klotz zu Gast im Billardclub Lechaschau.
  • Die Klasse 4B der Volksschule Reutte mit Lehrerin Martina Klotz zu Gast im Billardclub Lechaschau.
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Am Vormittag des 12.Jänner gab es für die Klasse 4B der Volksschule Reutte eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Die Lehrerin Martina Klotz machte mit ihrer Klasse einen etwa zweieinhalbstündigen Ausflug in den Billardclub Lechaschau. Unter fachkundiger Betreuung von Obmann Marc Pichler, Clubwart Gerfried Immler und Sonja Immler konnten die SchülerInnen ihre ersten Erfahrungen mit dem im Außerfern noch recht unbekannten Billardsport machen. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln des Sports konnten die Kinder miteinander den Sport kennenlernen. Beim gemeinsamen Spielen fanden einige ihren Gefallen am Billardsport und hatten sichtlich Spaß dabei mit der weißen Kugel volle oder halbe Bälle zu lochen. Während dem Spielen standen die Mitglieder des Billardclubs immer wieder mit Tipps und Tricks zur Seite. Zum Abschluss des Schnuppertrainings wurden noch einige Videos mit Trickstößen von Clubmitgliedern gezeigt, um den SchülerInnen vor Augen zu führen, welche auf den ersten Blick unmöglichen Dinge mit dem Queue und der weißen Kugel realisiert werden können. Billardinteressierte, egal ob jung oder nicht mehr ganz so jung, können abends gerne im Billardclub Lechaschau (Dorfstraße 10) vorbei schauen und sich einen kleinen Einblick in den Sport geben lassen oder sich auf Facebook oder unserer Homepage www.bc-la.com weiter über unseren Sport oder Verein informieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.