Staatsmeisterschaften im Eiskunstlauf
Erneut Goldregen für Außerferner Eiskunstläufer

Corinna und Patrik kürten sich bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Graz erneut zum Junioren-Meister. | Foto: EKA
2Bilder
  • Corinna und Patrik kürten sich bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Graz erneut zum Junioren-Meister.
  • Foto: EKA
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Vom 9. - 11. Dezember fanden in der Grazer Merkur Arena die österreichischen Staatsmeisterschaften im Eiskunstlauf statt. Trotz Lockdown konnte dieses wichtige Großereignis des österreichischen Eislaufsportes unter strenger Einhaltung der Coronavorschriften stattfinden. Im Rahmen der offenen Specials-Meisterschaften konnten sogar Athleten aus der Slowakei und aus Ungarn teilnehmen. Diese bildeten eine starke Konkurrenz für die heimischen Specials-Athleten. Doch Dominik Huber vom Eiskunstlaufverein Außerfern (EKA) konnte sich gegen seine Mitstreiter bewähren und sicherte sich Gold. Somit wurde Dominik auch mit dem österreichischen Meistertitel gekürt. 

Gold im Paarlauf

Mit ebenso starker slowakischer Konkurrenz im Unified-Paarlaufen konnten Dominik und seine Schwester Corinna ebenfalls Gold holen und sind somit österreichische Meister im Unified-Paarlauf.

Titel verteidigt

Im Eistanzen war der Erfolg nicht geringer. Mit einem starken, fehlerfreien Rhythmustanz und einer guten Kür konnten Corinna und Patrik ihren Titel vom letzten Jahr gegen ihre starke Konkurrenz verteidigen und wurden erneut mit einigen Punkten Vorsprung zu österreichischen Juniorenmeister im Eistanzen gekürt. Ein Dank geht an Trainerin Sabine Prudlo für die großartige Vorbereitung!

Corinna und Patrik kürten sich bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Graz erneut zum Junioren-Meister. | Foto: EKA
Gleich zweimal Gold gab's für Dominik Huber (Mitte): Im Specials-Bewerb und im Paarlauf mit Schwester Corinna. | Foto: EKA
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.