Ina läuft in die Europäische Spitze

Ina Kannenberg bei den Olympischen Jugendspielen in Ungarn. | Foto: Christian Walgram
2Bilder
  • Ina Kannenberg bei den Olympischen Jugendspielen in Ungarn.
  • Foto: Christian Walgram
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE/GYÖR. Ina Kannenberg vom SV Reutte LA Raiffeisen war eine von zwölf Leichtathleten/innen die die Österr. Farben bei der EYOF in Györ Ungarn vertraten. Es waren ca. 2500 Sportler aus 15 Nationen in zehn verschiedenen Sportarten am Start. Ina musste bereits am ersten Tag über die 100m in die Startklötze. Das erreichen des Semifinale war das minimale Ziel, was sich Ina und ihre Trainerin Karin Witting gesteckt hatten. Sie qualifizierte sich als VL-Zweite souverän für das Semifinale am späten Nachmittag.  Im SF lief Ina ein starkes Rennen und belegte in ihrem Lauf den vierten Rang. Nun begann das Zittern ob die Zeit für das Finale gereicht hat oder nicht. Sie hat gereicht sie war 0,01 Sek schneller als die Belgische Athletin und schaffte als acht schnellste den Einzug ins Finale am nächsten Tag. Ihre Final-Konkurrentinnen hatten alle eine PB Leistung unter 12,00 Sek. Ina legte einen sehr guten Start hin und kam mit 11,93 Sek. als Siebte durchs Ziel. Diese Zeit wäre neuer TR gewesen wurde aber wegen zu starkem Rückenwind nicht angerechnet. Am nächsten Tag startete Ina auf der int. LA Bühne und zwar über die 200m. Im Semifinale lief sie vom Start weg besser und wurde Fünfte. Nun begann wieder das Warten ob es reicht oder nicht. Leider reichte es diesmal nicht. Ina wurde in der Entwertung Neunte, es fehlten 0,09 Sek für den Einzug ins Finale. Am Donnerstag war sie mit der 4x100m Nationalstaffel am Start: Sie schafften den Einzug in das Finale nicht da sie wegen einem Übergabefehler disqualifiziert wurden. Für Ina war dies die erste große Internationale Veranstaltung und hoffentlich nicht die letzte. Nächstes Jahr ist die U18 EM wieder in Györ und Ina möchte wieder gerne nach Ungarn fahren.

Ina Kannenberg bei den Olympischen Jugendspielen in Ungarn. | Foto: Christian Walgram
Foto: Christian Walgram
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.