Tiroler Meisterschaft der Leichtathleten
Jäger startet mit Rekord in Hallensaison

Leonhard Jäger stieß die Kugel auf eine neue Rekordweite von 16,59 Metern. | Foto: Witting
2Bilder
  • Leonhard Jäger stieß die Kugel auf eine neue Rekordweite von 16,59 Metern.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Der Auftakt in die Hallensaison startete für die Leichtathleten vom SV Reutte bei der Tiroler Meisterschaft der U16/ U20 in Innsbruck äußerst erfolgreich. Neben zahlreichen Bestleistungen sorgte Kugelstoßer Leonhard Jäger für die Sensation.

REUTTE/INNSBRUCK (eha). Mit einer absoluten Top-Leistung eröffnete Leonhard Jäger (U20) seine Indoor-Saison. Er verbesserte seine alte Bestleistung und stieß die Kugel auf die neue Rekordweite von 16,59 Meter, was 2,14 Meter über dem alten Rekord liegt. Damit ist Leonhard in seiner Klasse die klare Nr. eins in Österreich.

Bei den gleichaltrigen Mädchen sicherte sich Sophia Insam im Kugelstoßen den zweiten Platz und im 60m-Sprint wurde sie gute Dritte.

Bei der U16 konnte sich Raffael Vent im Kugelstoßen den Meistertitel sichern, und belegt damit den zweiten Rang in der Österr. Bestenliste. Im Weitsprung konnte er sich mit persönlicher Bestleistung über den dritten Rang freuen.

Bei der U14 war Dominik Haas der Beste. Er wurde im Hochsprung mit neuer Bestleistung Vizemeister.

Alle weiteren Reuttener Teilnehmer erreichten diesmal leider keine vorderen Plätze.

Besser informiert 

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk

Leonhard Jäger stieß die Kugel auf eine neue Rekordweite von 16,59 Metern. | Foto: Witting
Die Leichtathleten aus Reutte sind gut in die Hallensaison gestartet. | Foto: Witting
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.