Judo
Katja Wiedemann holt Bronze bei Nachwuchsturnier

Katja Wiedemann beendete ihren Kampf vorzeitig und sicherte sich die Bronzemedaille. | Foto: Judo Team Wängle
2Bilder
  • Katja Wiedemann beendete ihren Kampf vorzeitig und sicherte sich die Bronzemedaille.
  • Foto: Judo Team Wängle
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Beim Anton Waldner Gedenkturnier in Mattei in Osttirol erkämpfte sich Katja Wiedemann die Bronzemedaille.

WÄNGLE/MATREI (eha). Bei diesem internationalen Judo-Nachwuchturnier waren auch Länder wie Ungarn oder Italien vertreten. Das Judo Team Wängle nahm mit fünf Kämpfern teil. Katja Wiedemann traf in der Klasse U14 auf starke Konkurrenz, trotzdem schaffte sie es, sich mit einer Waza-ari-Wertung einen Vorteil zu verschaffen und ihren Kampf um Platz 3 mit einem Kesa- Gatame Festhaltegriff vorzeitig zu beenden.

Team-Kollegin Elisabeth Konrad, ebenfalls Jahrgang U14, hatte ein hartes Los in ihrer Gewichtsklasse. Ihr Wettkampfpool war vollbesetzt mit Kader-Athletinnen. Leider verlor sie den Kampf um die Bronze-Medaille, sicherte sich aber einen tollen Platz 5.

Die Judo-Neulinge Anais Huber, Hannah Leuprecht und Simon Heitzinger hatten gerade ihre Judo-Prüfung zum weiss-gelben Gürtel bestanden und konnten es gar nicht erwarten ihren allerersten Wettkampf zu bestreiten. Alle traten in der Kategorie U10 an und gehörten somit zu den jüngsten Judoka bei diesem Turnier. Nach dem Motto „früh übt sich“ stiegen sie mutig auf die Tatami, die Judomatte, und probierten, erlebten, lernten und schafften es sogar Techniken anzuwenden. Anais, Hannah und Simon konnten jeweils einen Kampf gewinnen. Jeder von ihnen sicherte sich einen tollen Platz 5 in ihrer Kategorie.

Mehr Beiträge zur Rubrik Sport gibt's hier

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk Reutte

Katja Wiedemann beendete ihren Kampf vorzeitig und sicherte sich die Bronzemedaille. | Foto: Judo Team Wängle
Nachdem Katja bereits im Juni in Dornbirn die Silbermedaille gewann, konnte sie in Osttirol erneut ihr Können unter Beweis stellen. | Foto: Judo Team Wängle
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.