Radsport
Nicolas Ostheimer startete im Weltcup

Nicolas Ostheimer in seinem Element: Er beherrscht das Rad meisterlich. | Foto: privat
3Bilder
  • Nicolas Ostheimer in seinem Element: Er beherrscht das Rad meisterlich.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die Reise geht weiter, im wahrsten Sinne des Wortes: Aufgrund seiner starken Leistungen im Vorfeld war Nicolas Ostheimer beim Weltcup der Fahrradtrialer in Kopenhagen startberechtigt.

KOPENHAGEN. Der Weg war weit, das Rennen dann ein sehr schwieriges. Bei strömendem Regen mussten Europas beste Fahrradtrialer zeigen, dass sie Bike und Körper beherrschen.

Schwieriges Umfeld

Für Nico Ostheimer war das Umfeld besonders schwer. Die lange Anfahrt galt es "wegzustecken" und dann musste sich der Pinswanger als einer der jüngsten Starter in einem stark besetzten Feld erst zu Recht finden. Am Ende kam der 43. Platz heraus. Angesichts der äußeren Umstände eine sehenswerte Platzierung.

Anstrengende Sommermonate

Für Nicolas Ostheimer war es ein trainings- und rennintensiver Sommer. Nach der Europameisterschaft (wir berichteten) nahm er in der Slowakei an einem Trainingslager teil und startete danach in Niederösterreich bei einem Austria Cup-Rennen, in dem er zum 5. Mal in Folge die Juniorenklasse gewann. Danach ging es zur Wettkampfvorbereitung für das Rennen in Dänemark, mit dem Weltcuprennen in Kopenhagen als Höhepunkt.

So geht es weiter

Beendet ist die Saison damit noch nicht. Im September stehen noch drei Rennen in der Schweiz und Frankreich auf dem Terminkalender. Die Weltmeisterschaft in Abu Dhabi bildet schließlich den Abschluss der Saison 2022.

Besser informiert

Nico Ostheimer aus Vils holte EM-Bronzemedaille

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.