Nostalgieturnier im Zeichen des Jubiläums

Die Teilnehmer des Nostalgieturniers in Ehrwald spielen in weißer Bekleidung. Ein echter Hingucker, keine Frage.
  • Die Teilnehmer des Nostalgieturniers in Ehrwald spielen in weißer Bekleidung. Ein echter Hingucker, keine Frage.
  • Foto: TC Ehrwald/Spielmann
  • hochgeladen von Günther Reichel

EHRWALD.  Ein besonderes Jubiläum feierte der TC Raiba Ehrwald am vergangenen Wochenende. Findet das Nostalgieturnier, das mittlerweile das Saisonshighlight des Vereins ist, doch schon seit 10 Jahren statt. Ins Leben gerufen wurde das Turnier 2008, in dem Jahr als Edi Somweber verstarb.
Edi Somweber errichtete 1946/47 fast im Alleingang die ersten zwei Tennisplätze und legte damit den Grundstein der Vereinsgeschichte des ältesten Tennisvereins im Bezirk. Bis ins hohe Alter pflegte er sein Lebenswerk als Platzwart. Nun betreut sein Sohn Reinold die Anlage und hat über die Jahre viele Holzschläger für das Turnier gesammelt.
21 Paarungen trafen sich am Samstag in nostalgischen Gewändern, um ihre Spielstärke mit Holzschlägern zu messen.
Eröffnet wurde das Jubiläumsturnier wimbledongerecht mit Sekt und Erdbeeren. Nach dem traditionellen Weißwurstfrühstück spielten die Mixedpaarungen in zwei Gruppen jeder gegen jeden. Die Zuschauer konnten viele spannende Begegnungen bewundern, von denen einige äußerst knapp ausgingen.
Die Gruppenersten bestritten das Finale, in welchem Julie Riedel/Max Weber leider verletzungsbedingt vorzeitig aufgeben mussten. So ging der Sieg an Tanja Preßl/Gabriel Schiftner. Den 3. Platz sicherten sich Katrin Lagg/Robert Schiftner. 
Einen Extrapreis erhielten Harda Somweber und Andreas Geyeregger für das beste Outfit. Nach der Tombola, bei der sich jeder Teilnehmer über einen Gewinn freuen durfte, ging es an den gemütlich, geselligen Teil, der bis in die Nachtstunden dauerte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen