Stocksport
Perfekter Start in die Bundesliga II für Breitenwang

Die Mannschaft aus Breitenwang hat das erste Spiel in der Bundesliga II mit einem klaren 10:0-Sieg für sich entschieden. | Foto: SCB
  • Die Mannschaft aus Breitenwang hat das erste Spiel in der Bundesliga II mit einem klaren 10:0-Sieg für sich entschieden.
  • Foto: SCB
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Der Start in die Bundesliga-II-Saison verlief für die Stockschützen des SC Breitenwang perfekt. Gegen den Favoriten ESV Deutschfeistritz wurde mit 10:0 ein klarer Sieg eingefahren.

BREITENWANG (eha). Breitenwang startete mit den Rückkehrern Mathias Adler und Christopher Schwaiger sowie Alexander, Wolfgang und Roland Hechenblaikner in die neue Saison. Vor über 70 Zuschauern begann das Spiel mit 2 Punkten für den Gegner. Ab diesem Zeitpunkt war Breitenwang voll da und machte fast keine Fehler mehr. Das erste Spiel wurde in der letzten Kehre mit 6:3 gewonnen. Im zweiten Spiel war Deutschfeistritz chancenlos und verlor mit 8:0. Die Steirer kamen stark aus der Pause und das Spiel ging bis zum letzten Versuch, den Breitenwang wieder souverän für sich entschied und schlussendlich mit 6:4 gewann. Diesen Schock konnte Deutschfeistritz nicht mehr verkraften und so gewann die starke Breitenwanger Mannschaft das vierte Spiel mit 13:0 und das fünfte mit 5:3.

Sollte die Mannschaft diese Leistung beim kommenden Auswärtsspiel in Niederösterreich bestätigen, dann ist in dieser schweren Gruppe einiges möglich.

Ein großer Dank gilt dem treuen Publikum, das immer tatkräftig hinter der Mannschaft steht und eine super Stimmung in die Eis- und Stocksportarena bringt. 

Besser informiert

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk findest du auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.