Erfolg für Marcus Kastner
Pflacher siegte im Autocross in Kroatien

Marcus Kastner ließ in seinem orangefarbenen Buggy die Mitbewerber hinter sich und holte sich den Sieg. | Foto: Autocros Arena
4Bilder
  • Marcus Kastner ließ in seinem orangefarbenen Buggy die Mitbewerber hinter sich und holte sich den Sieg.
  • Foto: Autocros Arena
  • hochgeladen von Günther Reichel

Das ferne Kroatien war für Marcus Kastner Zielort, um an einem Autocross-Rennen teilzunehmen. Der weite Weg zahlte sich aus, der Pflacher holte sich in einem Lauf zur FIA Europameisterschaft den Sieg.

PFLACH. Die Aufmerksamkeit galt am Rennwochenende gleich zweimal Marcus Kastner: Zunächst, weil sein auffälliger Buggy die Blicke auf sich zog, dann weil er am Ende des Rennens ganz vorne lag.

Trotz Problemen die Poleposition erobert

Bereits im Vorrennen landete er, trotz anfänglicher Probleme im Zeittraining, auf dem ersten Platz und sicherte sich damit souverän die Startberechtigung für das Hauptrennen. Auch hier lief es zunächst nicht ganz nach Wunsch, ein Kabel bereitete Probleme und sorgte für einen Ausfall des Motors. Der Fehler war aber rasch behoben und so startete Kastner souverän aus der Poleposition heraus ins Rennen.

Sieg und die schnellste Runde

Die Fahrer lieferten sich in der Folge harte Postionskämpfe, am Ende war es dann aber Kastner, der unter dem Jubel seines Teams und zahlreicher österreichischer Fans als erster die Ziellinie passierte. Zum "Drüberstreuen" verbuchte er auch noch die schnellste Runde für sich.
Von diesem Erfolg ist der Pflacher motiviert, kommendes Jahr wieder in Kroatien an den Start zu gehen. 

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.