Pitterle wurde Dritter bei der Gesamtwertung Tirol-Cup 2011 der Alpinen

Romed Baumann und Franz Patscheider mit den ersten Drei der Gesamtwertung 2011
9Bilder
  • Romed Baumann und Franz Patscheider mit den ersten Drei der Gesamtwertung 2011
  • hochgeladen von Reinhard Oberlohr

HOCHFÜGEN. Das traditionelle Abschlussrennen, der Zirbenlauf“, der Tirol-Cup Serie fand letztes Wochenende im Skigebiet Hochfügen statt. Auch aus unserem Bezirk waren einige Läufer/innen am Start. Johannes Pitterle (SC Vils) war in der laufenden Saison schon mehrfach auf dem Podest. Somit konnte er sich für die Gesamtwertung einiges ausrechnen. Trotz Temperaturen wie im Sommer, war der Veranstalter WSV Fügen bestens bemüht für alle Teilnehmer/innen ein perfektes Rennen zu bieten. Pitterle konnte mit einem Rückstand von 47 hundertstel Sekunde den dritten Rang in der allgemeinen Wertung und zweiter bei den Jugend II Läufern belegen und somit weitere wertvolle Punkte sammeln. Die Gesamtwertung in seiner Klasse hatte er somit gewonnen. In der Cup-Wertung gibt es neben den Klassen Siegern auch eine Gesamtwertung, hier werden die einzelnen Jahrgänge nicht berücksichtigt. Auch dort konnte Johannes nach 17 von 20 gefahrenen Rennen den hervorragenden dritten Gesamtplatz erreichen. Nun kann sich der junge Vilser aber voll und ganz auf sein nächstes Ziel, die anstehende Matura am BRG Reutte konzentrieren. In der Vereinswertung konnte der SC Vils unter 119 Vereinen den 4. Rang für sich entscheiden. Bei den Damen wurde Christina Walk beim „Zirbenlauf“ fünfte und somit schnellste in der Klasse Jugend I.

Wo: Hochfügen, 6263 Fügen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.