Platz zwei für Verena Krenslehner beim VUP auf die Streif

2Bilder

KITZBUEHEL. Am vergangenen Samstag ging es für Verena Krenslehner nach Kitzbühel zum wohl legendärsten und spektakulärsten Vertical Rennen der Saision: dem VUP auf der Streif am Hahnenkamm. Das Ziel dieses knallharten Bewerbes  ist es, die original Streif Abfahrt mit 3,312 km und 860 hm vertikal so schnell als möglich zu bezwingen. Die maximale Neigung beträgt 85%. Zirka 1000 Sportler nahmen die Herausforderung an und stürzten sich in die „Schlacht am Hahnenkamm“ was immer für spektakuläre Bilder durch die Stirnlampenlichter im Nachthimmel sorgt. Die bisherigen Rennen liefen für die Außerfernerin nicht ganz nach Wunsch und daher wollte Krenslehner ihren Sieg vom Vorjahr auf jeden Fall verteidigen. Die Bedingungen war gut, aber es wahr sehr kalt und teilweise auch tief und schwer zu laufen. Krenslehner lieferte sich gleich von Beginn an einen Zweikampf mit der mehrmaligen Siegerin und 19 Jahre jüngeren Susanne Maier. Leider war Maier in den zwei etwas längeren Flachstücken der Streif etwas überlegen und Krenslehner konnte den  Vorsprung am letzten steilen Hang leider nicht mehr aufholen. Am Ende erreichte sie mit 24 sec. Rückstand und einer Gesamtzeit von 41 min. völlig ausgepumpt das Ziel, war aber mit dem Ergebnis mehr als glücklich. "Hier in Kitzbühel auf dem Podest zu stehen und eine Gams in Empfang zu nehmen ist wirklich etwas besonderes und ein Highlight meiner Saison", schwärmte Verena Krenslehner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.