Revanche im Lechaschauer Billard Derby

Die erfolgreiche dritte Mannschaft: Gerfried Immler, Alexander Somweber, Daniel Ebentheuer, Seychelyne Knapp, Peter Walch (v.l.)
  • Die erfolgreiche dritte Mannschaft: Gerfried Immler, Alexander Somweber, Daniel Ebentheuer, Seychelyne Knapp, Peter Walch (v.l.)
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Dritte Mannschaft revanchierte sich mit 6:2 Sieg gegen BCL 4 für die Niederlage im ersten Derby. Die beiden ersten Mannschaften mussten bittere Niederlagen einstecken.

Die erste Lechaschauer Mannschaft mit Mannschaftsführer Marc Pichler, David Lechleitner, René Pernul und Ersatzspieler Hartwig Weinberger musste auswärts gegen Pool X-Press Innsbruck 2 antreten. Die Lechaschauer konnten gegen die starken Innsbrucker nicht ihr volles Potential ausschöpfen und mussten sich schließlich 1:7 geschlagen geben, wobei nur Pichler seine 14/1 Partie gewinnen konnte. Durch die Niederlage verloren die Lechaschauer die Tabellenführung wieder an BC Kramsach 1.
In der dritten Landesliga behält die zweite Mannschaft mit Mannschaftsführer Frank Gutmann, Klaus Raunegger, Gerhard Strele und Christoph Pernul den zweiten Tabellenplatz. Auch sie mussten sich auswärts gegen BC ChillBill Schwaz 1, die sich mit dem aktuellen Snooker-Vizestaatsmeister Andreas Ploner verstärkten, 3:5 geschlagen geben. Einzig Pernul gewann beide Partien, sowie Raunegger sein 8-Ball Match.
In der vierten Landesliga kam es wie schon in der ersten Runde zum Lechaschauer Derby zwischen der dritten und vierten Mannschaft. Nachdem letztere das erste Duell mit 6:2 für sich entschied, gelang Gerfried Immler, Peter Walch, Daniel Ebentheuer und Seychelyne Knapp die Revanche. Sie setzten sich diesmal mit 6:2 gegen Robert Doser, Rainer Kadisch, Ferdinand Schedle und Roland Sprenger durch. Dabei konnte Peter Walch beide Spiele, Ebentheuer und Knapp jeweils ein Spiel gewinnen. Auch Immler setzte sich zweimal gegen Doser durch. Für die Unterlegenen konnten nur Schedle und Sprenger Schlimmeres verhindern. Durch die Niederlage liegt die vierte Mannschaft nun bereits drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, während die dritte Mannschaft den fünften Platz eroberte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.