Stocksport
Sina Rieger holt Gold im Österreich Cup

Beim Finale des Österreich Cup in Vöcklabruck holte Sina Rieger aus Pinswang souverän Gold. | Foto: ESF Pinswang
  • Beim Finale des Österreich Cup in Vöcklabruck holte Sina Rieger aus Pinswang souverän Gold.
  • Foto: ESF Pinswang
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Im aufregenden österreichischen Sportgeschehen hat sich Sina Rieger erneut als dominierende Kraft bewiesen, dieses Mal im U23w Nationalkader. Nachdem sie bereits im Januar 2024 ihren siebten österreichischen Meistertitel errungen hatte, setzte sie ihre Erfolgsserie im ersten Österreich Cup im Einzelwettbewerb fort.

PINSWANG/VÖCKLABRUCK (eha). Spannung und Nervenkitzel beherrschten das Finale in Vöcklabruck, als Anja Mandl (SSV ASKÖ Weiz Nord) mit einem leichten Vorsprung in die letzten vier Runden ging. Doch Sina Rieger (ESF Pinswang) lauerte von Beginn an, und als Mandl in der siebten Runde nur 111 Punkte erreichte, nutzte die talentierte Außerfernerin die Gelegenheit sofort aus. Mit einem Vorsprung von 11 Punkten holte sie sich den verdienten Sieg in der Gesamtwertung vor Anja Mandl.

Startplatz bei EM in Italien

Die beiden Erstplatzierten sicherten sich damit automatisch ihre Plätze für die Europameisterschaft vom 21. bis 24. Februar 2024 in Brixen, Italien. Knapp dahinter auf dem dritten Platz landete Sabrina Pozarek, die sich ebenfalls gute Chancen ausrechnen kann, bei der EM dabei zu sein.

Vielversprechendes Format

Diese Premiere des österreichischen Events fand in zwei Etappen statt: vier Durchgänge Anfang Januar in Kapfenberg und weitere vier Durchgänge im Februar in Vöcklabruck. Die Teilnehmer und Zuschauer zeigten sich gleichermaßen zufrieden mit dem neuen Format, das nicht nur eine neue Plattform für den Zielsport darstellt, sondern auch eine ideale Vorbereitung auf die bevorstehende Europameisterschaft bietet.

Besser informiert 

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.