Relegationsspiel zur ersten Cuprunde
SPG Steeg/Holzgau gewinnt gegen SV Elmen

Die Relegations-Hitze-Schlacht im Derby gegen Elmen konnte die SPG Steeg/Holzgau am vergangenen Sonntag mit 2:1 gewinnen.  | Foto: Symbolbild/Pixabay
  • Die Relegations-Hitze-Schlacht im Derby gegen Elmen konnte die SPG Steeg/Holzgau am vergangenen Sonntag mit 2:1 gewinnen.
  • Foto: Symbolbild/Pixabay
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Die Relegations-Hitze-Schlacht im Derby gegen Elmen konnte die SPG Steeg/Holzgau am vergangenen Sonntag mit 2:1 gewinnen.

Zum Spiel:

Die ersten 30 Minuten haben die Jungs der SPG leider total verschlafen und Elmen zeigte sich konzentrierter und um einiges zielstrebiger. Doch dann nahm man eine Umstellung vor und Raphael Pfefferkorn erzielte das erste Tor.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel dann umkämpfter und Elmen bekam einen Elfmeter zugesprochen. Die SPG-ler ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter. Ein langer Ball genau in die Schnittstelle und der Torwart von Elmen schmetterte seinen eigenen Verteidiger nieder. Kapitän Lukas Lechleitner lauerte und schob den Ball ins gegnerische Tor. Somit stand es 2:1 für die SPG Steeg/Holzgau, die sich damit für den AFL Cup qualifizierten.

Weiter geht's diesen Samstag, 19.08.2023 um 15:00 Uhr, im 1. Cupspiel gegen den SV Weißenbach auswärts.

Vorschau AFL Cup

Sa., 19.08.2023, 19:00 Uhr - Breitenwang : Höfen
Sa., 19.08.2023, 17:00 Uhr - Pflach : Ehenbichl
Sa., 19.08.2023, 16:30 Uhr - Tannheim : Intern. Reutte

Besser informiert

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Reutte und Umgebung auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.