Strele Gerhard krönt sich zum Senioren Vereinsmeister

Der sportliche Leiter Frank Gutmann überreicht den Pokal an den frisch gebackenen Vereinsmeister der Senioren Gerhard Strele.
  • Der sportliche Leiter Frank Gutmann überreicht den Pokal an den frisch gebackenen Vereinsmeister der Senioren Gerhard Strele.
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Die diesjährige Senioren Vereinsmeisterschaft des Billardclub Lechaschau fand wieder regen Andrang. 17 Spieler traten zum 8-Ball Bewerb, der wie jedes Jahr mit Gruppenphase gespielt wird, an. Die beiden Gruppenersten stiegen direkt ins Viertelfinale auf, wo man sich im KO-Modus bis ins Finale spielen muss. Nach einigen prominenten Umfallern in der Gruppenphase, kam es zu den Duellen zwischen Hartwig Weinberger und Walter Gloiser, Michael Praxmair und Rainer Kadisch, Gerhard Winkler und Gerhard Strele, sowie Peter Walch gegen Gerfried Immler. Im Halbfinale traf der spätere Sieger Strele auf Gloiser, wo er mit 4:1 die Oberhand behielt. Im zweiten Halbfinale setzte sich Praxmair knapp 4:3 gegen Walch durch. Im Finale sah Strele nach einer 4:2 Führung lange Zeit wie der sichere Sieger aus, doch Praxmair kämpfte sich auf 4:4 zurück. Bei eigenem Break verschoss er jedoch den Matchball. Diese Chance ließ sich Strele nicht mehr nehmen, machte keinen Fehler mehr und gewann mit 5:4. Er krönte sich damit zum ersten Mal zum Senioren Vereinsmeister und konnte damit Titelverteidiger Arndt Ginther ablösen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.