Parasport
Tiroler Meistertitel für Daniel Stütz im Crosslauf

Daniel Stütz lief bei der Tiroler Meisterschaft in Neustift ein hervorragendes Rennen und sicherte sich die Goldmedaille. | Foto: Sigurd
  • Daniel Stütz lief bei der Tiroler Meisterschaft in Neustift ein hervorragendes Rennen und sicherte sich die Goldmedaille.
  • Foto: Sigurd
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Parasportler Daniel Stütz vom SC Breitenwang sicherte sich bei den Tiroler Meisterschaften im Stubaital den Titel im Crosslauf.

AUSSERFERN/NEUSTIFT (eha). Am Sonntag, 17. März fand in Neustift im Stubaital die Tiroler Meisterschaft im Crosslauf statt. Der SK Rückenwind hatte die Veranstaltung bestens durchgeführt, die 160 Teilnehmer nahmen die verschiedenen Distanzen um den Kampler See bei frühlingshaften Temperaturen in Angriff. Parasportler Daniel Stütz vom SC Breitenwang Special Handicap startete im offen ausgetragenen Lauf der Klasse Behindertensport über 1000m. "Es ist für mich schwierig eine so lange Distanz im Renntempo zu laufen und mir die Kräfte einzuteilen", meinte der 23-jährige Wängler vor dem Start , der sonst bei Meisterschaften nur 100, 200 und 400m läuft. Mit seiner Zeit von 5:13:00 Minuten konnte sich Daniel den Sieg und damit den Tiroler Meistertitel im Crosslauf der Klasse Behindertensport sichern.

Am Donnerstag geht es für Daniel nach Jesolo, ab Freitag startet er beim "World Para Athletics Grand Prix" im Weitsprung und über die 100 und 200 m.

Besser informiert

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk findest du auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.