Feuerwehr Reutte feierte rundes Jubiläum

FW-Kdt. Alexander Ammann mit Olivia Peter. Die Ö3-Moderatorin führte durch den Abend.
23Bilder
  • FW-Kdt. Alexander Ammann mit Olivia Peter. Die Ö3-Moderatorin führte durch den Abend.
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Der moderne Fuhrpark wurde vor die Türe gestellt, in der Halle des Reuttener Feuerwehr-Einsatzzentrums wurde gefeiert: Die Feuerwehr Reutte, 1867 gegründet, wurde 150 Jahre alt. Und das wurde entsprechend gewürdigt. Viele Gäste waren gekommen. Feuerwehrkommandant Alexander Ammann und Bürgermeister Luis Oberer freuten sich über ranghohe Besucher. Der Abend wurde von Ö3-Moderatorin Olivia Peter kurzweilig gestaltet. Mit flotten Sprüchen sorgte sie für viele Lacher an diesem Abend, bei dem nicht große Reden, sondern die Geselligkeit im Mittelpunkt standen. Ein Besonderes Ereignis war die Präsentation der neuen Chronik der Feuerwehr Reutte. Die wurde von Richard Lipp und starker Mithilfe von Edi Ammann und weiterer Helfer erstellt. Auf 264 Seiten wird die Geschichte der Wehr dargestellt. Die Liste der Ehrengäste war lang. Die Feuerwehr war durch LFI Alfons Gruber, BFK Dietmar Berktold und BFI Konrad Müller vertreten. Für das Land Tirol war NR Elisabeth Pfurtscheller dabei. Die heimische Wirtschaft wurde von WK-Obm. Christian Strigl und Bezirklseiter Wolfgang Winkler vertreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.