Bergrettung Elbigenalp-Bach bestätigte Vorstand

v.l.: Schriftführer Johann Kotz, Ortsstellenleiter Harald Wolf, Gerätewart Robert Wolf, Kassier Franz Drexel, Ausbildungsleiter Florian Kerber, Ortsstellenleiter Stv. Mario Wolf und Bezirksleiter Markus Wolf. | Foto: privat
  • v.l.: Schriftführer Johann Kotz, Ortsstellenleiter Harald Wolf, Gerätewart Robert Wolf, Kassier Franz Drexel, Ausbildungsleiter Florian Kerber, Ortsstellenleiter Stv. Mario Wolf und Bezirksleiter Markus Wolf.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

ELBIGNALP (eha). Die Bergrettung Elbigenalp-Bach mit Ortsstellenleiter Harald Wolf berichtete am 3. März bei der Jahreshauptversammlung über die Ereignisse im vergangenen Jahr. Derzeit besteht die Bergrettung aus 46 aktiven Mitgliedern (davon eine Frau) und auch an Nachwuchs fehlt es nicht. Clemens Friedle konnte als fertig ausgebildeter Bergretter - und mit Fabian Lorenz und Manfred Huber konnten zwei junge Anwärter - in die Ortsstelle aufgenommen werden. Im Jahr 2017 wurden die Bergretter zu 16 Einsätzen gerufen und leisteten insgesamt 4.800 Stunden. Zu den jährlichen Tätigkeiten zählen Schulungs-, Einsatz, sowie auch Pistendienststunden für Ski- und Rodelrennen.
Der neue Vorstand der Ortsstelle Elbigenalp Bach wurde ebenso wieder neu gewählt.
Harald Wolf übernimmt weiterhin die Leitung der Ortstelle Elbigenalp-Bach und auch der Vorstand ist nach einstimmiger Wiederwahl gleichgeblieben. Ein ganz besonderer Dank ging an Ausbildungsleiter Florian Kerber und an die beiden Lawinenhundeführer Pepi und Alexandra.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.