Junge Feuerwehrkameraden wurden geschult

Die jungen Kameradinnen und Kameraden wurden von erfahrenen Feuerwehrleuten geschult. | Foto: Tiefenbrunn
7Bilder
  • Die jungen Kameradinnen und Kameraden wurden von erfahrenen Feuerwehrleuten geschult.
  • Foto: Tiefenbrunn
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE. Die Feuerwehr-Grundausbildung auf Bezirksebene im Einsatzzentrum Reutte forderte den 36 teilnehmenden Feuerwehrfrauen und –männern einiges ab. Der zweitägige Kurs in Theorie und Praxis lieferte Grundinformationen zum Atemschutz, das richtige Verhalten bei Einsätzen, und Übungen zur Vermeidung von Unfällen. Abgearbeitet wurden auch Themen wie "Die Löschgruppe in Theorie und Praxis", das richtige Aufstellen von Leitern, das Formalexerzieren, und vieles mehr.

Die Ausbildung auf Bezirksebene ist die zweite von drei Säulen in der Feuerwehr Grundausbildung. Die erste Säule bildet die Ausbildung in der Ortsfeuerwehr und die dritte Säule bildet der Grundlehrgang in der Landesfeuerwehrschule Tirol in Telfs.
Bezirks-Feuerwehrkommandant Dietmar Berktold bedankte sich im Rahmen der Abschlussveranstaltung bei den jungen Kameradinnen und Kameraden für ihre Bereitschaft, sich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen.
Ein großer Dank gebührt auch dem gesamten Ausbilderteam für die geleistete Arbeit sowie der Firma Speckbacher, den Elektrizitätswerken Reutte, der Marktgemeinde Reutte und der Feuerwehr Reutte für die Unterstützung.

Fotos: Tiefenbrunn

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.