Neuwahlen beim Alpenverein in Reutte

Dr. Helmut Leuprecht und Prof. Dr. Manfred Pfeifer - der Neue und der Alte Obmann des ÖAV-Reutte
33Bilder
  • Dr. Helmut Leuprecht und Prof. Dr. Manfred Pfeifer - der Neue und der Alte Obmann des ÖAV-Reutte
  • hochgeladen von Andreas Schretter

Volles Haus im Hotel zum goldenen Hirschen bei der GV am Freitag. Selten kann ein seine Mitglieder so zahlreich mobiliesieren wie der österreichischen Alpenverein Sektion Reutte. Zum 112. Mal rufen die Bergfreunde ihre Anhänger zusammen und dieses Mal steht auch ein Neuanfang ins Haus.
Der Vorstand musste gewählt werden und der langjährige Mann an der Spitze trat dabei nicht mehr an.

Dr. Manfred Pfeifer eröffnete die Sitzung noch als Obmann und ließ gleich zu Beginn seine Erinnerungen schweifen. Die Jahre als Chef waren aufregend, teils anstrengend, jedoch stets die Mühen wert gewesen. Er selbst betonte, er hätte nicht gedacht, dass seine Ambitionen 12 Jahre reichen, eine oder zwei Periode waren seine damaligen Überlegungen.
Er hat jedoch seit kurzem eine neue Aufgabe, als Leiter des Gymnasiums in Reutte, diese lässt, so Pfeifer, eine weitere Arbeit in der Form nicht mehr zu.
Zu seiner letzten Aufgaben gehörte an diesem Abend die Übermittlung einiger Berichte und Rückblicke auf zahlreiche Aktivitäten.
Es waren im vergangenen Jahr mehrere Projekte, mit teils hohem finanziellen Aufwand umgesetzt worden.  Dabei war einiges an Arbeit zu erledigen. 483 Stunden für Holz machen, Wege richten, Hütte putzen und am Ende wurden auch noch rund 1600 km im Auto zurückgelegt. Natürlich waren noch eine Vielzahl von Aktivitäten im Berg und auf den Hütten dabei, die Kameradschaft mit Nachbarn wurde gepflegt und auch etliche Touren mit Interessierten wurden Winters wie Sommers absolviert. 
Finanziell steht der Verein übrigens sehr gut da, nicht nur ein ansehnliches Vermögen als Rücklage, sondern auch ein ausgeglichener Haushalt konnte den Mitgliedern präsentiert werden.
Ein wichtiger Punkt der GV war die Neuwahl des Vorstandes. Zur Wahl stand am Freitagabend nur ein Vorschlag, der auch prompt einstimmig angenommen wurde und später ging dann ohne große Veränderung Dr. Helmut Leuprecht in seine erste Periode als Obmann.
Gemeinsam mit dem scheidenden Obmann durfte Leuprecht die langjährigen Mitglieder ehren.

Ins Licht gerückt wurden Mitglieder die dem Verein die Treue über 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre gehalten haben.

Für 25 Jahre, Amann Gerhard, Brutscher Elisabeth, Dablander Margit, Danninger Klaus, Dirrhammer Heinz, Dirrhammer Ruth, Falger Clemens, Fichtl Wolfgang, Fürrutter Dieter, Härting Walter, Hechenbleikner Peter, Hosp Christoph, Koch Manfred, Koch Margot, Kofler Marianne, Kotz Johann Georg, Krenslehner Bernhard, Leitgeb Walter, Lenz Markus, Linser Albert, Niggl Günther, Oblasser Raimund, Oblasser Renate, Rief Ulrich, Sarapatka Manuel, Sigl Sigrid, Singer Harald, Steiner Peter, Tinzl Josef, Wiesinger Gerhard, Wolf Werner und Zitt Eduard.
Für 40 Jahre, Aussner Gudrun, Gerber Annemarie, Kotz Hildegard, Paschinger Roland, Rom Reinald und Schennach Roland.
Für 50 Jahre, Kotz Johann, Lochner Erich, Parth Alfons, Randl Albert, Schuster Wilfried und Sint Josef.
Für 60 Jahre, Dragosits Friedrich, Geiger Heinrich, Häsele Karlheinz, Häsele Walter, Heinrich Elisabeth, Ihrenberger Erich, Leinweber Herbert, Stich Josef und Weber Heidi.
Für 70 Jahre Strassky Wilhelm.

Der neue Vorstand : 

1. Vorsitzender Dr. Helmut Leuprecht, 2. Vorsitzender Mag. Roman König, Finanzreferentin Aloisia Amberg, Schriftführerin Cordula Müller, Alpinreferent Werner Gratl, Hüttenreferenten Ulrike Sigl, Dr. Klaus Middeldorf, Peter Kropik, Wegereferent Sepp Amberg und Team, Familienreferenten Andreas und Daniela Kordwig, Naturschutzreferentin Caroline Winklmair, Beirat Franz Likar, Beirat Erich Moosbrugger, Kassaprüfer Christian Dennert, Kassaprüfer Lothar Gobber, Ältestenrat Bertl Simma, Ältestenrat Roswitha Beirer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.