Ein Chemiebaukasten für die Schule

v.l.: Mag. Gerhard Moser (Abteilung Wasser-, Forst- und Energierecht des Landes Tirol), Landesschulratsdirektor HR Dr. Reinhold Raffler, NR Mag. Josef Lettenbichler (Industriellenvereinigung Tirol), Amtsführende Präsidentin des Landesschulrates für Tirol und Bildungslandesrätin Dr. Beate Palfrader, Dr. Albert Rössler (Adler-Lacke) und Organisatorin Sigrid Abraham. | Foto: LSR für Tirol
  • v.l.: Mag. Gerhard Moser (Abteilung Wasser-, Forst- und Energierecht des Landes Tirol), Landesschulratsdirektor HR Dr. Reinhold Raffler, NR Mag. Josef Lettenbichler (Industriellenvereinigung Tirol), Amtsführende Präsidentin des Landesschulrates für Tirol und Bildungslandesrätin Dr. Beate Palfrader, Dr. Albert Rössler (Adler-Lacke) und Organisatorin Sigrid Abraham.
  • Foto: LSR für Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BEZIRK. Auch in diesem Jahr nehmen die vierten Klassen der Neuen Mittelschule Vils am – heuer zum 14. Mal stattfindenden - Projektwettbewerb des Vereins der ChemielehrerInnen Österreichs (VCÖ) teil, der unter dem Titel „Mit Chemie zu Innovation" steht. Insgesamt haben sich heuer 14 Tiroler Schulen agemeldet. In Innsbruck erhielten die betreuenden Lehrpersonen kürzlich Kisten mit Schülerversuchsgeräten im Wert von je 1.000,– Euro. Diese enthalten unter anderem eine Waage, UV-Lampen, Molekülbaukästen, ein Kupferschriftset, ein Indigo-Synthese- und Färbeset so wie Gasbrenner und Gasspender. Damit sind die Schülerinnen und Schüler nun bestens für den Wettbewerb gerüstet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.